Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Problem mit Mysql?
#11
(13.06.2013, 00:59)LyAvain schrieb: Funzt deine Dyn DNS Adresse noch richtig? Bei mir hatte die jetzt deaktiviert, weil ich keinen Sim mehr laufen hatte, Und als ich heute einen Sim gestartet hatte um ein IAR zu machen, hat das auch erst gezickt. Router neugestartet und nun will es wieder. Frage ist, wie lange...

Mmm dann hast wohl das gleiche wie bei mir. Es zickt jeden Tag wenn ich den Rechner neustarte. Allerdings ist meine Dynamische Adresse absolut noch aktiv und jeden Monat neu auf der Web bestätigt, war auch nicht länger im Urlaub oder sonst wo... Ich frage mich inwiefern das an der Dynamischen Adresse liegen kann. Huh
Es funzt ja immer nach Router neustart. Confused

@ Bogus: Habe einen Anschluss von Kabel Deutschland.
Zitieren
#12
Ich bin bei o2 und der Router bekommt jede Nacht ne neue IP Adresse... Ich war bei DynDNS. Allerdings ist das abgelaufen, weil ich ja lange keinen Sim mehr zu Hause laufen hatte. Mein IAR ist jetzt hochgeladen und ich hab den Sim wieder heruntergefahren.

Ich brauche ja wenn nur einen Sim für einige Stunden. Daher hab ich jetzt garkeinen dynamischen DNS Anbieter mehr neu eingerichtet.

Ob es bei dir am DNS Anbieter liegt, weiss ich nicht. Nur kommt mir die Fehlermeldung sehr bekannt vor, daher die Vermutung, dass es irgendwie an der DNS liegt.
Irgendjemand bei unseren Amazonen hatte mal das Problem, dass sich der IP-Wechsel des Routers nicht mehr automatisch beim DNS Anbieter anmeldete. Immer erst bei Neustart des Routers, oder wenn man auf der HP des DNS Anbieters die IP aktualisieren liess.

Ich kann ja mal nachfragen...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Das lustige ist das die Meldung bei abgeschalteten Router anders verläuft...
Habe bei No-ip meine Adresse angesehen, kann da aber keinen Fehler endecken. Habe das ganze nochmal upgedatet ohne änderung auch im Router, ob das dann hilft sehe ich erst heute Abend.
Zitieren
#14
Hab eben nochmal geguckt, leider keinen Erfolg gehabt. Sad
Wenn ich das ohne Router starte sieht das auch bissien anders aus irgendwie:
Zitat:18:00:21 - [UTIL]: An error occurred while resolving host name catzones.no-ip.org, System.Net.Sockets.SocketException: No such host is known
at System.Net.Dns.hostent_to_IPHostEntry (System.String h_name, System.String[] h_aliases, System.String[] h_addrlist) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostByName (System.String hostName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostEntry (System.String hostNameOrAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Util.GetHostFromDNS (System.String dnsAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0
18:00:21 - [APPLICATION]:
APPLICATION EXCEPTION DETECTED: System.UnhandledExceptionEventArgs

Exception: System.Net.Sockets.SocketException: No such host is known
at System.Net.Dns.hostent_to_IPHostEntry (System.String h_name, System.String[] h_aliases, System.String[] h_addrlist) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostByName (System.String hostName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostEntry (System.String hostNameOrAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Util.GetHostFromDNS (System.String dnsAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0

Application is terminating: True
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.Net.Sockets.SocketException: No such host is known
at System.Net.Dns.hostent_to_IPHostEntry (System.String h_name, System.String[] h_aliases, System.String[] h_addrlist) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostByName (System.String hostName) [0x00000] in <filename unknown>:0
at System.Net.Dns.GetHostEntry (System.String hostNameOrAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0
at OpenSim.Framework.Util.GetHostFromDNS (System.String dnsAddress) [0x00000] in <filename unknown>:0
catie@icecat ~/opensim-46a81b3/bin $


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15
Habe nun meine Rechnerdaten mit der Konsole ("/sbin/ifconfig") ausgelsen und gemerkt das sie bei der No-IP webseite seit kurzen immer auf dem Router springt, wieso auch immer. Dodgy
Gleichzeitig hatte ich aber auch das komische das sich in der Konsole die IP von 24 am ende plötzlich nach Router neustart auf 20 und jetzt auf 22 gesetzt hat. Irgendwie komisch... Confused

Nun sind auch alle Daten wirklich ok und habe selbe Meldung wie vorher, bekomme langsam Angst das mein Homie auf dauer nicht mehr funktionsfähig ist. Sad
Zitieren
#16
Wär ja schade...

Ich hab mal gefragt, das lag damals am Router. Der hat das von Anfang an gemacht. Aber da sowieso ein neuer Router mit einer schnelleren Verbindung ins Haus stand, wurde da nicht weiter rumprobiert.

Leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus. Huh
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Kann es sein das mein Rechner auch damit Spinnt so das er immer seine eigene IP ändert und die DNS dann automatisch die vom Router nimmt, weils die auf dem Rechner ja nicht mehr gibt?
Komischerweise geht es jetzt auch nach Neustart wo ich die IP beim Simulator von 24 auf 22 am Ende geändert hab.
Zitieren
#18
Welchen Dienst benutzt ihr ?

Sonst setz mal nur die aktuelle ip ein, mal schaun ob er dann auch dieselbe Meldung bringt
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Habs gelöst^^)
Problem war das meine Interne IP sich irgendwie plötzlich geändert hatte bei jeden neustart. Dadurch konnte der Router die Ports wohl nicht richtig freischalten. Habe dank Ezry eine Einstellung gefunden womit man die IP festlegen konnte.
Scheint nun erstmal wieder gut zu laufen. Smile
Zitieren
#20
Super... Klasse! Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL auf MySQLi Manfred Aabye 1 1.045 30.05.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.127 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Problem mit Aufstehen von einem Sitzplatz V0.9x Data Rossini 0 2.524 22.03.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Data Rossini
  max_allowed_packet in MySQL (MariaDB) Pius Noel 2 6.358 15.01.2019, 17:30
Letzter Beitrag: Anachron
  Komisches Verhalten mit Gruppen ? Pharcide 7 7.741 16.08.2018, 18:13
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste