Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier und brauche Hilfe
#11
Moin... Von meiner Seite aus auch Willkommen... Smile

Zu Anachrons Ausführungen ist erstmal nicht wirklich viel hinzuzufügen. Schau dich am besten um, wie Bogus schon sagte. Wenn es dann ans technisch Eingemachte geht kann dir hier bestimmt gut geholfen werden.

Gruss
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#12
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jiron.Smile
Zitieren
#13
Dich auch mal ganz dolle Wilkommen heiß Jiron. Smile
Grundsätzlich ist OpenSim eine Software, heißt noch keine Virtuelle Welt. Diese Software kann sich jeder frei runterladen und so haben sich viele Virtuelle Welten (die sogenannten Grids) auf dieser Basis entwickelt.
Diese Funktionieren sehr ähnlich wie SecondLife, allerdings ist SecondLife doch etwas ganz anderes. Sagen wir mal OpenSim ist ein Nachbau davon.
In OpenSim hast du einige Vorteile gegenüber SecondLife da es nicht Kommerziell ist. Du bekommst günstiger Land, kannst mehr Prims (Bausteine) Stapeln und daher deutlich Grenzenloser bauen.
Nachteil ist jedoch das die Community kleiner ist und es so weniger Content gibt, auch weil eben das Kommerzielle fehlt womit Designer in SecondLife Geld verdienen.
Allerdings ist es eine richtig schöne Gruppe in OpenSim und die meisten sind wirklich sehr nett und freundlich. Smile
Bei uns in Dorenas World, aber sicher auch in andere Grids bist du denk ich immer wilkommen.
Zitieren
#14
Ich danke euch allen für eure Hilfe und für die netten Begrüssungen.
Ich habe nun den Cool VL Viewer herunter geladen denke der sollte reichen. Zurzeit bin ich nun in Metropolis neu angemeldet und online aber sehe dort bis jetzt keine Leute keine Ahnung warum.
Ist dort wirklich so viel los oder besser wen in German-Gride oder Dorenas World komme? Weil sehe einige wo mir hier Antworten in dem Forum dort angemeldet.
Zitieren
#15
Wie ich sagte wir sind weniger Leute auf vielen Regionen. Regionen kosten in OS sehr wenig, daher hat eigendlich jeder mindestens eine, demensprechend eine Masse leerer regionen.
Guck am besten im Metro mal nach Sims wie *Centerworld* die Startsim oder Sandbox, da sind eigendlich immer welche.
Wenn du in andere Grids willst kannst du das auch per Hypergrid machen, aber will dich jetzt auch nicht allzu überfordern. Smile
Zitieren
#16
Hallo Jiron ;D

Der beste Weg Leute kennen zu lernen, ist einfach auf Events zu gehen. Sei es auf einer der Partys oder wie Catie schon sagte, in die Sandbox zu gehen und zu schaun wer da alles online ist. Per HG kannst eigentlich alle bekannten Grids erreichen, sei es das Grid von dorena, German Grid oder wie die alle heissen.

Nur mach nicht den Fehler, Secret City mit OpenSim zu vergleichen, da zwei verschiedene Konzepte sind ;D

In Dorenas Grid gibt es morgen eine Lesung, da werden einige die hier auch im Forum online bzw. dir geantwortet haben, online sein. Einfach mal vorbeikommen und zuhören ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback zum Upgrade 1.8 - Bitte hier rein posten Bogus Curry 36 24.772 15.08.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim - Hilfe, HowTo und Dokumentationen Uwe Furse 3 8.314 02.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste