Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Milliarde VR Nutzer
#1
Hier eine interessante Meldung zur Oculus Rift in Golem:
http://www.golem.de/news/mmo-oculus-rift...06265.html

Das nenne ich mal ambitioniert! Smile Das tolle Lenkrad ist (fast) fertig. Fehlen nur noch ein paar vernachlässigbare Kleinigkeiten wie Autos, Straßen...Infrastruktur …
Aber Zuckerborg will ja kein zweites SL, sondern VR und RL verbinden. Man sollte sich das daher vielleicht ganz anders vorstellen. Millionen FB Nutzer mit so einer OR vor den Augen und lustiger Rundumkamera auf dem Kopf torkeln wie Zombies durch die Städte …Und wenn einer mit dieser Ausrüstung VR mäßig gerade die weit entfernten Niagarafälle bewundert, wird er im RL von einem Omnibus plattgefahren … Ich weiß nicht warum, aber ich muss bei diesen Visionen immer spontan an „The Walking Dead“ denken Big Grin
Zitieren
#2
(06.05.2014, 14:35)MoniTill schrieb: …Und wenn einer mit dieser Ausrüstung VR mäßig gerade die weit entfernten Niagarafälle bewundert, wird er im RL von einem Omnibus plattgefahren …


ich lieg vor lachen unterm Tisch ! Spitze!!! Big Grin
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#3
Da bleibe ich lieber meine Papbrille Treu. CoolCool
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#4
Das kann bei so einer blickdichten Brille durchaus passieren wenn der Stream der eigenen Umgebung erst über die „Klaut“ von FB laufen muss. Dafür bekommt man bestimmt ganz viele „Gefällt mir“ Punkte, von den Leuten die das Life aus der Ich-Perspektive miterlebt haben. Wink
Für so etwas ist dieses Ding von Google schon besser. Da sieht man die eigene Umgebung durch die Gläser. … Obwohl, wenn man mit 180 Km/h fröhlich über die Bahn brettert, Aldi oder Lidl vorbei rauschen und einem plötzlich die ganze Sicht mit tollen Angeboten zugekleistert wird, ist man zwei Flüche später auch die Hauptmeldung der Abendnachrichten. Sad
Aber da wird man wenigstens posthum noch zum Youtube Star. Titel „I fly with a SUV“ ... oder so …..

Das mit der Pappbrille ging tatsächlich mal. Habe da irgendwas gelesen, aber es war nicht mehr aktuell, deshalb ist es mir nicht in Erinnerung geblieben.Undecided
Zitieren
#5
Nun bin ich grade dimensional verwirrt, weil: Grade an Dats Pappbrille gedacht (die mit der roten und grünen Folie...) Und überlegt: Eindimesional ist nicht abbildbar, denn wenn ich mir das als Strich vorstell, geht das nur, wenn der Strich eine bestimmte Höhe hat, sonst ist der nicht existent, und wenn der ne Höhe hat, ist der eindeutig zweidimensional. Dreidimensional gibt es auch nicht wirklich. Denn ohne den Faktor Zeit, den es braucht, sich um ein Objekt oder in einem Raum zu bewegen, ist alles Dreidimensionale schlicht zweidimensional... Oder hab ich nu Dimens?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
Es ist das gleiche Prinzip. Und für den Computer auch der gleiche Aufwand. Er berechnet zwei Kameras mit unterschiedlicher Perspektive statt einer.Bei der Pappbrille werden beide Bilder unterschiedlich gefärbt übereinander gelegt. Bei der Display Brille kommen sie auf zwei Bildschirmen (bzw. bei der OR nebeneinander auf einem Bildschirm). Damit enden aber auch die Gemeinsamkeiten. Bei der Pappbrille muss man das Gehirn „anregen“ die Farben zu trennen und das Ergebnis ist ein anstrengendes 3d Fehlfarbenbild. Ansonsten hat man aber das gleiche Problem wie beim 2d Monitor. Egal wie spannend die Szene auch ist, ein kurzer Blick am Bildschirm vorbei in die Wirklichkeit und die Immersion ist futsch. Deshalb sind Display Brillen Blickdicht. Um das Mit ner Pappbrille zu erreichen müsste man sich ein dunkles Tuch über Kopf und Monitor werfen. Smile
Der letzte und gravierendste Unterschied ist aber der Lagesensor. Wenn man mit einer Displaybrille den Kopf bewegt, ändert sich auch die Perspektive. Das Gehirn hat da nicht die geringste Chance sich der Immersion zu entziehen. Man hat das Gefühl, man ist mitten drin im Geschehen. Das geht mit einer Pappbrille überhaupt nicht.
Zitieren
#7
Anaglyph
Red/Cyan
Oder
Side by Side
Amber/Blau

Cool Cool
RED Cyan
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 702 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 1.385 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Die Erde ist eine Scheibe Klarabella Karamell 11 3.898 11.10.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.833 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.775 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste