Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mono 4.0.1 ist draussen
#1
Hallo,
Mono 4.0.0 is not released yet and is currently available in the alpha channel.
Highlights:
Adoption of Microsoft’s open source code
C# 6.0
Floating point optimizations
We dropped support for the 2.0, 3.5 and 4.0 assemblies
Updated IKVM
Lighter Debugger overhead
Basic PowerPC64 LE support
Ich werde es testen auf meinem Testserver.
Hier noch die Seite dafür:
http://www.mono-project.com/docs/about-m...ses/4.0.0/
Testbericht gibt es später.
Gruß
Anette

//Edit: Hab mal die Überschrift angepasst .... Bogus
Zitieren
#2
Mono 4.0.1 ist nun offiziell raus. Dann wage ich mal den Schritt: Update von Ubuntu 14.04 mit Mono 4.0 (jetzt noch 3.12). Solltet ihr gleich einen Schrei bis an die norddeutsche Küste hören, wisst ihr warum. Big Grin

EDIT: Ihr könnt die Finger wieder aus den Ohren nehmen. Smile
Bei mir läuft die Kombi, die Regionen fühlen sich inworld an wie vorher, und die Arriba lässt sich auch mit Mono 4.0.1 noch bauen.
Zitieren
#3
(05.05.2015, 22:49)Mareta Dagostino schrieb: Mono 4.0.1 ist nun offiziell raus. Dann wage ich mal den Schritt: Update von Ubuntu 14.04 mit Mono 4.0 (jetzt noch 3.12). Solltet ihr gleich einen Schrei bis an die norddeutsche Küste hören, wisst ihr warum. Big Grin

EDIT: Ihr könnt die Finger wieder aus den Ohren nehmen. Smile
Bei mir läuft die Kombi, die Regionen fühlen sich inworld an wie vorher, und die Arriba lässt sich auch mit Mono 4.0.1 noch bauen.

Ui Ui Mareta,
ich weis nicht wie das mit Arriba ist aber habe Probleme auf 3 Servern.
Habe das bei Hillie´s Hilferuf gepostet.
Das steigt einfach aus, mit der Meldung Screen ist Beendet oder einem Mono Fehler.
Google mal das ist bei einigen der Fall.
Zum Test lasse ich gerade Ubuntu 12.04 gerade laufen.
Franzi hat für mich an der Region gerüttelt und bis jetzt läuft es noch gut.
Also vorsicht und komplett alles vorher sichern.
mfg.
Manni
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#4
Ich denke mal, das liegt aber dann eher an OpenSim, nicht an Mono. Die 4.0er hat nun auch Sachen direkt von Microsoft drinne, da ja .Net Framework freigegeben worden ist als OpenSource. Vielleicht müssen die Core Devs erst noch an die 4er anpassen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Hallo,
die Installation verlief bei mir ohne Probleme, auf dem Debian 7 System. Mit Arriba habe ich keine neuen Fehlermeldungen erhalten. Alles läuft wie vorher.
Mir kommt es vor, als ob es etwas schneller läuft als vorher. Ich werde es weiter beobachten und falls sich noch etwas zeigt, melden. So viel Last habe ich dort nicht auf dem Testserver. Auf jeden Fall werde ich es übernehmen, für mein Grid.
Gruß
Anette
Zitieren
#6
(06.05.2015, 01:22)Manfred Aabye schrieb: Also vorsicht und komplett alles vorher sichern

Aber hallo! Regel Nr.1, kein Versionssprung ohne Backup.

(06.05.2015, 03:08)Bogus Curry schrieb: Ich denke mal, das liegt aber dann eher an OpenSim, nicht an Mono. Die 4.0er hat nun auch Sachen direkt von Microsoft drinne, da ja .Net Framework freigegeben worden ist als OpenSource. Vielleicht müssen die Core Devs erst noch an die 4er anpassen ;D

Das vermute ich auch, könnte die Hauptursache sein. Freaky entwickelt unter .NET, und ist sicherlich eher auf der Höhe der Zeit. Wink

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#7
Wer es testen möchte, wie sich das Mono verhält kann es bei mir im Grid. Es sind keine Fehlermeldungen aufgetreten.
Gruß
Anette
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.105 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Debian 8, Welche Mono Version ... Raul Gonzales 14 14.527 15.03.2018, 07:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono update sinnvoll? Raul Gonzales 12 16.182 23.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mono 5.0 veröffentlicht Bogus Curry 0 3.189 22.05.2017, 19:03
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Wink Mono 4.4 SR1 (4.4.2.11) Wollex Baily2 10 15.214 11.09.2016, 09:15
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste