Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamaras feuchter Traum
#31
Hallo Shamara,

offensichtlich ist die maximale Größe eines Datenelements überschritten, da Deine Var ja größer ist als eine Standard-Sim kann das beim Abspeichern des Terrains wohl passieren. Du musst dazu in der Konfigurationsdatei my.ini (oder my.cnf) den Wert der Option max_allowed_packet ändern.
Leider kenne ich das nur unter Linux, aber hier gibt es bestimmt Leute, die Dir genau sagen können, wo man die Einstellung unter Windows findet und welcher Wert da wohl üblicherweise geeignet wäre.

Das OpenSimulator-Wiki schreibt dazu:
Zitat:The terrain heightmap is stored in the database as an array of 'shorts' (two bytes) so, if you have a very large region you might need to set the database maximum size to a larger value. For instance, a 2816x2816 region (11x11 legacy regions) turns into a 56 megabyte heightmap and, for MySQL, you would need to set max_allowed_packet to something like 64M.
Deine Var-Region ist ja etwas kleiner, da müssten 16M eigentlich reichen (bis etwa 5x5). Der Eintrag in der Konfigurationsdatei müsste dann also lauten:
Zitat:To change this setting, one would add a line like the following in the [mysqld] section of the my.ini or my.cnf file. E.g.,

max_allowed_packet = 16M

Ciaoo

Sheera

PS.: Oops, ich sehe gerade, dass Du ja eine 10x10 Var-Region füllen willst - da brauchst Du dann wohl schon die vollen 64MByte für die Einstellung, also:
Code:
max_allowed_packet  = 64M

Huhus nochmal,

ich lese da übrigens gelegentlich von einem Rekord-Versuch, und auf einer Var-Region wird es wohl auch bisher ein solcher sein. Aber der Rekord für die Anzahl von Prims auf einer Region steht seit 2012 bei etwa 2 Mio... nachdem zwischenzeitlich mal Ener Hax und Nebadon Izumi den Rekord von 2009 auf 1 Mio angehoben hatten.

Quelle: http://www.hypergridbusiness.com/2012/06...mil-prims/

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#32
Schonmals vielen Dank, läuft nun durch ohne Fehlermeldung.

das geile ist ja, jede weitere Datenbank, für andere Opensimspässe, wird dadurch von Anfang an funzen.

Bin letzte Nacht wo bei 930'000 Prims auf der Sim hängen geblieben, heute sollten die letzen 570'000Prim's noch draufkommen.

Sayonara die Shamara
Zitieren
#33
Hab ein wenig Pause gemacht, so Prims aufeinanderstapeln ist schwierig nun.

Hab auch ned immer die Laune dazu.

Ist wie Die Besteigung vom Mt. Everest, ohne Sauerstoff, nur mit dem linken Daumen.... pro Stunde nen Meter = Pro Stunde mals so weitere 10'000 Prims.

Hab mich mals heute wieder drangesetzt, will ja immernoch die 1,5 Milionen-Marke erreichen.

Naja, 1,1 Miliönchen Marke erreicht nun.

[Bild: 071554-1434725932.png]

Sayonara die Shamara ^^
Zitieren
#34
Ich lege dann mit 3 Millionen Bierkisten nach ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#35
Und ich mit 2.073.600 Pixeln. Ihr wisst ja, Spatz in der Hand ist besser als Taube auf dem Dach. Brauch' ich auch nichts rezzen für... Big Grin
Zitieren
#36
TongueTongueTongue Ich wüll Foddos als Beweise TongueTongueTongueTongue

Sayonara die Shamara Big Grin
Zitieren
#37
Kannst du haben, Shamara: http://abload.de/img/vielepixelq4l8s.jpg

Eine Insel, eine Mareta, ein Prim und 2.073.600 Pixel Tongue Smile
Zitieren
#38
Sooooo Freunde der Herausforderungen...

1'500'000 Prim's kann die Sim nicht nur theoretisch tragen.

Mit nem AMD 8Core 8150 plus 32GB Ram, wovon 12GB nur für den Simulator plus 2GB der MySQL Datenbank reserviert ist, ist es auch praktisch möglich.

[Bild: c11b34-1434836590.png]

TADAAAAAAAAAAA

So, wer noch zweifelte, machts nach Tongue

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#39
Hehe, klasse Sham.Big Grin
Zitieren
#40
Du bist bekloppt, aber so muss das sein. Big Grin Normal kann jeder...

Respekt für die Geduld 1.5 Mio Prims zu stapeln. Damit würdest du den Titel Primkaiser in der Primschleudergruppe bekommen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste