Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lothar Späth musste auch gehn...
#1


Lothar Späth, der von 1978 bis 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg war und später Jenoptik-Vorstandsvorsitzender wurde, war am 18. März nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren gestorben. Beigesetzt wurde Späth im engsten Familienkreis, darunter seine Frau, seine Kinder und die Enkel.


Als "Cleverle" wurde Lothar Späth schon in der Frühzeit seiner Karriere gerne tituliert. Später, als die Winde rauer wurden, sprach man von dem "Stehaufmännchen". Ein Weggefährte früher Jahre beschrieb einmal die herausragenden Eigenschaften des umtriebigen Politikers und erfolgreichen Unternehmers: "Er ist außergewöhnlich schnell in seinen Gedanken, er sieht Zusammenhänge sehr früh und ist ein ganz gewandter Verhandler."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelle Argus - auch verschollen? Leora Jacobus 24 11.581 30.11.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Gubbly
  Setzen tiefer Links auch gegen den Willen von kommerziellen Toolbetreibern erlaubt! Mareta Dagostino 1 1.352 30.10.2017, 23:52
Letzter Beitrag: Pharcide
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 14.521 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Alte Ziele auch neue Ziele? Alira Vigrid 54 37.185 20.01.2017, 18:45
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Guten Tag auch :) Pharcide 1 2.658 14.08.2016, 11:23
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste