Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida
Es geht nicht darum ob Leute inworld über Politik debattieren wollen oder nicht!!!!!!!!

Wenn sie sich aber schon als Pegida-AFD-freundlich geoutet haben, sei es über Facebook oder sonst wo, kann ich auch inworld nicht so tun, als wenn das nun ein anderer Planet wäre und solche Menschen kritiklos hinnehmen.

Wenn diese eine Person, über deren rechtes Gedankengut erfahren habe, seine Regionen dann auch noch "Germania" nennt, denke ich mir meinen Teil ob das nicht doch auch ein politisches Statement ist.
Das mal so mal als Beispiel...
Zitieren
Das ist ja ganz einfach, deshalb gibt es ja verschiedene Grids. Wer auf Dorenas World auftaucht, muss damit rechnen, dass politische Diskussionen stattfinden, aber niemand wird gezwungen, sich daran zu beteiligen.
Da ich nun weiss, das ein anderes Grid glaubt, mir einen Maulkorb verpassen zu dürfen, geh ich da einfach net hin. Muss ich ja nicht.
Und, nö, ich kann meine Meinung nicht einfach in den Schrank sperren, wenn ich online geh. Ich hab die dann auch. Und ich bin es gewohnt, frei meine Meinung zu äußern.
Und das LindenLab seine Meinung zu Trump äußert, obwohl das einen nicht unwesentlichen Teil seiner Kundschaft schwer verärgern dürfte, das finde ich GREAT!
Und wenn mich wer disliked, weil ich Leute doof finde, die von mir verlangen, inworld ein meinungsloses Püppchen zu sein, die gehn mir quer am Popo vorbei.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
So und nicht anders Klärchen ;D

Und ich sags nochmal ganz deutlich in die Richtung von Grid Dereos

Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Vollkommend richtig Klara. Meine Ansichten und Meinungen haben nun mal keinen Schalter den ich auf off stellen kann. Ich bin ein denkendes und fühlendes Wesen und das bin ich auch in einer virtuellen Welt. Denn steuern tu ich meinen Ava immer noch selber! Auch wenn sich das Geschlecht im virtuellen von meinem im realen Leben unterscheidet, die Gefühle, Emotionen und auch die Denkweise und Ansichten bleiben gleich! Und ich halte nun mal nichts von "nur wir haben Kultur und die anderen sind nur Höhlenmenschen" ich bin kein Übermensch sondern ein ganz normaler Mensch wie ihr alle. Für mich ist jeder Mensch gleich ich mache weder Unterschiede in der Herkunft, der Religion, dem Geschlecht oder der sexuellen Neigung. Ich muss mich mit diesem Mensch verstehen, alles andere sind nur Nebensächlichkeiten. Und ich werde mich von solchen Versuchen der Diskredidierung nicht entmutigen lassen und lass mich sicher nicht in ein Eck stellen! Wer nicht mit mir über Politik reden möchte der muss das auch nicht tun, ich wiederum lege zb keinen Wert auf Unterhaltungen über Sport. Und immer noch besser einer Diskussion nur zu lauschen ohne sich aktiv ein zubringen als das Schweigen im Walde auf so mancher Party, weil mal ehrlich Musik kann ich auch so ohne OS höhren dazu brauch ich keine Party wo. Und wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe oder nichts sagen möchte dann halte ich eben meinen Mund und warte bis sich das Thema ändert, was in der Regel auch passiert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
Nun gut Smaragd, wenn du den Angriff nicht verstehst, ist dir vielleicht der Stein des Anstosses entgangen, da will ich dich - und wer hier sonst so mitliest - mal aufklären:
Im Dereos "Service Level Agreement" (so ne Art AGB) findet sich (neuerdings?) folgende Passage:

Dereos - Service Level Agreement schrieb:Das DereosGrid ist politisch neutral. Extreme politische Äußerungen, Angriffe oder zur Schau Stellung politischer Meinungen sind Inworld unerwünscht und können nach Verwarnung zu Verweisen führen. Das DereosGrid ist ein multinationales Grid, daher hat Politik dort nichts zu suchen. Bleibt inworld politisch neutral und ihr seid herzlich willkommen. Politische Aktivitäten im RealLife haben gefälligst im RealLife zu bleiben.

Und vorgestern erhielten sämtliche DJs eine Notiz in der u.A. folgendes zu lesen war:

Dereos schrieb:Hier noch zur Erinnerung

Es gelten fürs Radio Dereos die gleiche SLA wie für das Dereos Grid und kann auf der Webseite
von www.dereos.org unter Service gelesen werden:

Dies gilt auch fürs Radio
Politische Sendungen und das Aufrufen zu politischen Diskusionen
über den Stream sind unerwünscht.

Leitung Von Radio Dereos

Diese NC wurde von den Betroffenen durchweg als Affront aufgefasst, denn wir empfinden dies als Maulkorb!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
Liebe Smaragd,
das hat überhaupt nichts mit Krieg zu tun, sondern lediglich mit unterschiedlichen Auffassungen. Wenn ein Grid meint, politische Äußerungen unterbinden zu müssen, dann ist das Sache des Grids und seiner Bewohner. Und ich halte deswegen nicht alle für "BÖSE".
Es ist aber nicht meins und entspricht nicht meiner Lebensauffassung. Auch das sollte man mir zugestehen!
Langsam hab ich den Eindruck, ICH bin böse, nur weil ich mir zu bestimmten Dingen eine Meinung erlaube...
Echt, seid ihr noch ganz sauber?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
Zitat:Das DereosGrid ist politisch neutral. Extreme politische Äußerungen, Angriffe oder zur Schau Stellung politischer Meinungen sind Inworld unerwünscht und können nach Verwarnung zu Verweisen führen. Das DereosGrid ist ein multinationales Grid, daher hat Politik dort nichts zu suchen. Bleibt inworld politisch neutral und ihr seid herzlich willkommen. Politische Aktivitäten im RealLife haben gefälligst im RealLife zu bleiben.

Mich verwirrt, dass es erst um extreme Äußerungen und dann um Äußerungen allgemein geht. Dadurch werden extreme politische Äußerungen, wie zum Beispiel "Wir brauchen wieder einen Kaiser!" gleichgesetzt mit allgemeinen politischen Äußerungen wie: "In Berlin sind nicht alle Schulen behindertengerecht."
Die Verwendung von "daher" soll suggerieren, dass in einer multikulturellen Gesellschaft Politik nichts zu suchen habe. Die multikulturelle Gesellschaft ist aber keine gute Begründung für die Abwesenheit von Politik, denn ohne Politik ist keine multikulturelle Gesellschaft möglich.
Es ist außerdem sowieso nicht möglich, nicht politisch zu sein oder zu denken oder nie etwas Politisches zu sagen. Schon die Aussage "Die Müllabfuhr kommt zu selten" ist politisch. Die Entscheidung, das Auto mal stehen zu lassen und den Bus zu nehmen, ist politisch. Über die arabische Nachbarin zu denken 'Die sieht ja aus wie'n Imker auf 'ner Beerdigung, höhö!' ist politisch.
Alles, was ein Mensch tut, sobald er sich in eine (auch virtuelle) Öffentlichkeit begibt, ist politisch. Darum ist der Disclaimer oben erstens zwecklos, zweitens überflüssig und drittens nicht gut durchdacht.

LG
Zitieren
@Smaragd:
Hmm .. schaust du wech, wenn jemand im Chat schreibt, das man Flüchtlinge an der Grenze gleich erschiessen sollte ? Oder das Hartz4 Empfänger alle Faule Nutzlose Menschen seien ?

Das sind nur Beispiele, aber wie reagierst du dann ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Wehret den Anfängen Exclamation
Martin Niemöller schrieb:„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
Thumbs Down 
Zitat:Dereos ist bekannt als ein weltoffenes Grid dessen Einwohner einen respektvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit werden hier nicht toleriert.

Richtig?

Leider wurde nun offenbar dass der Avatar Mario Lane auf Facebook als Mario Schüler kontinuierlich rechtspopulistische, fremdenfeindliche, rassistische oder anderweitig politisch nicht korrekte Inhalte verbreitet, darunter auch Wahlpropaganda der rechtspopulistischen „Alternative für Deutschland“ (AfD) sowie menschenverachtende Äußerungen von Pegida-Anhängern, er distanziert sich in keinster Weise von diesem bräunlichen Gedankengut und macht es sich somit zu eigen.

Ein einmaliger Ausrutscher, wie bereits vor etlichen Monaten vermutet, ist damit widerlegt.

Übrigens reden die Leute diesbezüglich schon hinter vorgehaltener Hand über unser Grid ...

Daher erwarten wir nun dass zumindest Mario Lane schnellstmöglich aus dem Dereos Grid entfernt wird.

Unterzeichnet von:

Luka Lin

Avatar 2

Avatar 3

Mario Lane hat auf einem der letzten Dereos Montagstreffen alles offen zugegeben und Akira Sonoda hat sich sofort hinter ihn gestellt, so einer wie der darf also im Dereos Grid verbleiben!!! Angry

Was hat dies mit Hetze zu tun?

MfG Luka Lin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 105 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 705 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 394 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.735 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.099 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste