18.01.2021, 12:33
Beispiel anhand folgendem Szenario.
Ihr habt euren OpenSimulator schon länger laufen und mit der zeit habt ihr öfter Scripte ausprobiert.
Hier kann es vorteilhaft sein das ihr mal eure gesamten kompilierten Scripte löscht.
Es werden hier nur die Kompilierungen gelöscht nicht aber die Scripte selbst.
Dazu wird anschließend beim starten, der OpenSimulator gezwungen die Scripte neu zu kompilieren.
Das löschen kann man einfach manuell machen.
Ich mache dies unter Linux mit einem Skript, ändert bitte das Verzeichnis opt und simX falls ihr andere Verzeichnisse benutzt.
osscriptdelete.sh
Ihr habt euren OpenSimulator schon länger laufen und mit der zeit habt ihr öfter Scripte ausprobiert.
Hier kann es vorteilhaft sein das ihr mal eure gesamten kompilierten Scripte löscht.
Es werden hier nur die Kompilierungen gelöscht nicht aber die Scripte selbst.
Dazu wird anschließend beim starten, der OpenSimulator gezwungen die Scripte neu zu kompilieren.
Das löschen kann man einfach manuell machen.
Ich mache dies unter Linux mit einem Skript, ändert bitte das Verzeichnis opt und simX falls ihr andere Verzeichnisse benutzt.
osscriptdelete.sh
Code:
#!/bin/sh
echo "$(tput sgr 0)--------------------------------------------------"
echo "$(tput setaf 1)$(tput setab 7)Yengine kompilierte Skripte löschen$(tput sgr 0)"
sim1="/opt/sim1/"
if [ -d "$sim1" ]; then
# Take action if $sim1 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in Sim1 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim1/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim2="/opt/sim2/"
if [ -d "$sim2" ]; then
# Take action if $sim2 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in Sim2 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim2/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim3="/opt/sim3/"
if [ -d "$sim3" ]; then
# Take action if $sim3 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim3 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim3/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim4="/opt/sim4/"
if [ -d "$sim4" ]; then
# Take action if $sim4 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim4 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim4/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim5="/opt/sim5/"
if [ -d "$sim5" ]; then
# Take action if $sim5 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim5 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim5/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim6="/opt/sim6/"
if [ -d "$sim6" ]; then
# Take action if $sim6 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim6 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim6/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim7="/opt/sim7/"
if [ -d "$sim7" ]; then
# Take action if $sim7 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim7 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim7/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim8="/opt/sim8/"
if [ -d "$sim8" ]; then
# Take action if $sim8 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim8 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim8/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
sim9="/opt/sim9/"
if [ -d "$sim9" ]; then
# Take action if $sim9 exists. #
echo "$(tput setaf 2)Lösche in sim9 Yengine kompilierte Skripte$(tput sgr 0)"
cd /opt/sim9/bin/ScriptEngines
rm -r Yengine
mkdir Yengine
else
echo "$(tput setaf 2)Keine Yengine kompilierte Skripte Dateien gefunden$(tput sgr 0)"
fi
echo "$(tput sgr 0)--------------------------------------------------"
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.