Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komme ich auf euren Server
#1
Hallo hier ist Renate die Granate,

kann mir einer eine Anleitung zukommen lassen, wie ich auf euren Server komme?

LG
Zitieren
#2
Hallo Renate,

OpenSim ist kein zentral verwaltetes Tool, sondern es gibt viele Server verschiedener Communities. Wenn du hier im Forum die Party-Einladungen verfolgst, sind dort verschiedene "Grids" erwähnt. Jedes Grid in OpenSim entspricht einem Server bei Online-Spielen. Die meisten werden privat von Freundeskreisen betrieben.

Du kannst übers "Hypergrid" andere Grids besuchen gehen und wenn du mit den dortigen Leuten gut klar kommst, dort um einen Account fragen. Manche größere Grids haben auch eine öffentliche Anmeldung für jedermann (oder jederfrau). Zum Beispiel das OSGrid als größtes weltweit. Das OSGrid würde ich dir fürs erste empfehlen, um überhaupt einen Avatar zu haben. Dann, nach ein paar Besuchen, wenn du eine künftige Heimat gefunden hast, machst du dir eben noch einen Avatar und behältst den OSGrid Avatar nur noch für Notfälle.

Auf jeden Fall benötigst du ein Programm, den OpenSim Viewer. Ich empfehle "Firestorm" oder "Cool", es gibt noch andere.
https://www.firestormviewer.org/os-operating-system/
http://sldev.free.fr/

Wenn du erfolgreich einen OpenSim Viewer installiert hast, kannst du dir z.B. im OSGrid einen Account machen und dort anfangen, das virtuelle Leben inworld zu lernen. Da gibt es dann erst mal sehr viel zu entdecken, z.B. wie du deinen Avatar gestaltest und bekleidest, wie du übers Hypergrid andere Grids besuchst usw.
https://accounts.osgrid.org/?q=user/register

Eine zusammenhängende Anleitung zum virtuellen Leben im OpenSim kenne ich nicht, die meisten fragen sich inworld durch oder probieren einfach rum. Für kompliziertere Spezialthemen wie Scripten oder Server betreiben gibt es dann natürlich Anleitungen. Im Zweifel einfach hier im Forum fragen, wenn du ein konkretes Problem hast. Idea

Liebe Grüße,
Mareta
[-] The following 5 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Manfred Aabye, Renate Bongo, Rubeus Helgerud
Zitieren
#3
Du kannst dir auch hier Regionen aus vielen Grids aussuchen.
Diese anklicken und den HyperGrid Link kopieren.
Diesen kopierst du in deine Map/Karte deines Viewers und drückst auf suchen.
Wenn was gefunden wird, dann drückst du auf Teleportieren und schwups bist du in einem anderen Grid und Region.

Hier meine Region als Test:
openmanniland.de:8002:Welcome
Kopieren und in der Map/Karte einfügen und auf suchen drücken.
Nach dem Teleport bist du bei mir auf dem Grid OpenManniLand und der Startregion "Welcome".
P.S. gefällt dir etwas, dann kopiere es dir, es ist alles frei und kostenlos.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit einem Tablett voller Kaffee's setz ich mich ma kurz an Euren Tisch.... Lupopa Grau 7 8.972 01.11.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Angus unendliche (Server) Geschichte Angus Vapor 24 35.748 28.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste