Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Phoenix
#21
Zitat:@Catie; du hörst dich wie dieser von Neuland an, der Knilch meint die Weisheit mit löffeln gegessen zuhaben. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sein Grid und auch die Gridgazette ins Abseits befördert. Ich teste gerne die neusten Version aus, ausser ich will damit richtig damit arbeiten. Klar ist, das man mit solche Versionen immer mit dem schlimmsten rechnen muss.

WAs ich bisher nie verstanden und nie verstehen werde, das die Gridowner, es gibt ausnahmen, gegeneinander angehen. Einige Owners sind so konkurrenzsüchtig und meinen die Weisheit auf Erden zu sein, stattdessen könnte man doch zusammenarbeiten. Wenn ich mir die Amis ansehe, da gibts auch ausnahmen, aber die meisten sind so eingestellt, das man sich gegenseitig hilft und nicht neidisch auf den anderen schaut.

Wenn ich an den Anfang von Gridtalk.de schaue, da hab ich mir echte Nasenfeger eingehandelt, weil ich es wagte Content von Metropolis einzubinden. Würde ich heute aber wieder tun, nur die Zeiten haben sich geändert. Bin immer noch Admin hier, aber halt nicht alleine ;D Bisher war die Aufteilung so, das die Dorena Inworld präsent war und ich halt im Hintergrund die technischen Sachen. Aber ich komme zu sehr ins OT *gg
Was ich eigentlich sagen wollte, irgendwann sollte die deutsche OpenSim Community, die es bisher ncht gibt, mal zusammenreissen und zusammenarbeiten.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen, ich finde das mit den zwei Version von Firestorm ein Witz. WEiss echt nicht, weiss nicht ob der Armin damit sich ein gefallen tut. Aber schaun wir mal was raus kommt ;D

Ich habe hier nur meine Meinung genannt, ich habe weder über eine angebliche Menge an Menschen geschrieben noch dies behauptet.
Ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert und eben meine Meinung gesagt wie man dies lösen kann, wenn das schon zu viel hier ist sehe ich keinen Wert hier auch nur ansatzweise noch etwas beizutragen. Bogus du hast nicht nur eine Meinung gesagt du ziehst mich in eine Schiene und ziehst absolut Überholte vergleiche. Dein Vergleich mit mir und dem Grid Neuland finde ich absolut überzogen und unverschämt.
Ich hab keine Lust auf so Anschuldigungen, und vorallen das du dich nun überlegen zu anderen zeigst, das ist etwas was ich absolut nicht brauch.

Ich habe mit dem Thema genauso wie Ly meine erfahrungen genannt und die sind nunmal so, wenn dir das nicht gefällt solltest du aus den Forum ein Blog machen und eben wie in der Gridgarzette deinen Senf als einziges abgeben.

Tut mir leid aber wenn das so weiter geht bitte ich meinen Gridtalk Akkount zu löschen. Ich will in einen Forum meine Meinung abgeben dürfen ohne Beleidigt oder in den Dreck gezogen zu werden, zumal es hierbei um ein Admin handelt.
Zitieren
#22
Sorry, aber wo hab ich dich in welcher Form auch immer beleidigt ? Wenn es so sein sollte, entschuldigt ich mich dafür.

Aber ich hab auch hier meine Meinung und die lasse ich mir von keinem hier vorschreiben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Ok, der Vergleich mit Neuland, war wohl ein wenig zu heftig, dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Catie ;D Werde auch versuchen mit solchen Vergleichen etc. mich zurückzuhalten.

Was den Angesprochendenen Coll Viewer angeht, der sieht nicht schlecht aus, aber verscht mal SL aus der Gridliste zu entfernen ? Ich habs versucht und es geht nicht. Das ist schon ein heftiger mankel ode halt nur ein bug, wer weiss ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#24
Ja, Dore... Das was du sagts stimmt. Der Sim läuft in Germany und der Assetserver steht in Amiland. Das verschärft das Problem noch. Mit deaktivierten V2 Caps sind Parties mit über 20 Leuten aber kein Problem.
Was ich sagen wollte war, dass die Umgebung wo der Sim lief keine Bandbreite und Ressourcen Probleme verursachte wie Catie als eventuellen Grund andeutete.
Problem ist die schlechte Skalierung von OpenSim. Wenn der Sim im Leerlauf rumdümpelt dann läuft er spitze, aber wenn er belastet wird, dann gehts los und die V2 Bugs schlagen zu.

Ich verstehe nicht, warum nicht erstmal versucht wird eine funktionierende Basis zu schaffen und dann neue Funktionen einzubauen. Man kann ja mit V2/3 rumbasteln wenn der Rest geht. Aber das tut er nicht.

Darum verstehe ich die User auch nicht die alle V3 benutzen wollen im OpenSim.
Eine geniale Idee wäre es, den Phoenix auf OpenSim zu trimmen und den Firestorm zu einem reinen SL Viewer zu machen. So einem Projekt würde ich sogar eine Chance geben. Aber Firestorm und OpenSim? Ich sag nur, gute Nacht!
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#25
Ich fände es auch er wichtig so Projekte wie CoolVL auf dauer zu halten. Es bringt ja auch nichts wenn ein V1 wie Hippo super funktioniert, dann aber nicht mehr weiterentwickelt werden. Imprudence war bis zur beta 1.4 auch mit vielen Macken versehen. Nun ist die Version endlich gut, dann wird sie eingestampft. Hab bissien die Angst, bzw. will nicht dass das bei CoolVL genauso geschieht. Sad
Zitieren
#26
Das mit dem beenden, hast leider bei jedem Projekt, selbst bei Secondlife ist man nicht vor gefeit, das SL auf einmal zugemacht wird.

Ich hab mir den Firestorm angeschaut, ich weiss nicht ob die sich damit ein Gefallen tun. Aber vielleicht überraschen die uns ja alle und der Viewer wird wirklich brauch für Opensim, wünschenswert wäre es ja ;D

schaun wir mal ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#27
Die Idee, das sie einen Viewer für bzw. das sie ihren Viewer auch für Opensim kompatibler machen, ist wohl nicht so neu. Hab durch puren Zufall diesen Blogeintrag gefunden, der ist gut ein jahr alt ;D

http://tidalblog.blogspot.de/2011/08/mes...ensim.html

Da kann man schon sehen, das diese Idee doch wohl eher eine Markething ding ist. Meine sie wollen die User damit locken, ob die Umsetzung wirklich kommen wird, ist für mich sehr fraglich. Aber ich lasse mich gerne überraschen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Wie sagt man so schön, totgeglaubte leben länger ;D

https://bitbucket.org/NickyP/kokua-dev/overview

Die sind mächtig am werkeln, wie es aussieht. Nicht erschrecken, wenn beim Start Secondlife kommt. Das einfügen der Url für Grids ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht kommt ja nochwas ;D

Ach und der Admin werkelt immer noch an seinen Teapot, seltsam oder ? Eigentlich ist er doch an einer Firestorm OpenSim variante dran ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 73.032 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 366 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 505 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.666 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.140 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste