GridTalk.de
L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Externe Tools (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten (/showthread.php?tid=2905)



L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Bogus Curry - 02.03.2018

Hallo zusammen ;D

Hier mal ein Tool, der Tip kommt von Levi Strauss, der war Gast im Rockhouse und hat uns den den Tip L3DT gegeben. Dieses soll, nach Aussage von levi, besser sein wie das InWorld Terrain Tool. Ich kann es nicht bestätigen, aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Also am besten selbst testen ;D

http://www.bundysoft.com/L3DT/


RE: L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Manfred Aabye - 05.03.2018

Terragen ist besser und wird direkt von OpenSim unterstützt.
Das heißt Terragen Dateien können direkt hochgeladen werden.
https://planetside.co.uk/


RE: L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Bogus Curry - 05.03.2018

Ja Terragen ist ziemlich gut, nur hat es einen Haken, um wirklich damit arbeiten zu wollen, muss man es kaufen. Das andere Tool ist frei verfügbar ;D

https://www.3d-board.de/thread/32969-terragen-4-verstehen/


RE: L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Manfred Aabye - 05.03.2018

Ja das ist schon richtig nervend, egal was man runterlädt, irgendetwas funktioniert nicht.

Terragen 0.9.43 diese Version ist einfacher zu handhaben.
https://terragen.de.uptodown.com/windows

Übrigens Folgende Dateiformate werden von OpenSim unterstützt:
http://opensimwiki.de/index.php?title=Commands#Terrain


Mehr 3D:
https://de.uptodown.com/windows/3d-modeling


RE: L3DT - das Terrain Tool für Maulwürfe und solche die sich dafür halten - Pharcide - 25.03.2018

Huhu,
hab mal das L§DT Tool angeschaut.
Ich habe ein Terrain von 512x512 erstellt und als Opensim File, also RAW exportiert.
In Opensim habe ich eine neue Sim erstellt die natürlich ebenso gross ist.
Nur komm an der Konsole der Fehler das die Masse nicht stimmen.
Lade ich genau dieses File auf einer 1024er Region, wird dann zwar ein Viertel der Sim geformt, nur habe ich soviele Spitzen, die ein paar hundert Meter hoch sind.
Irgendwie mach ich was falsch.

Ach, bei einer 256 Sim habe ich auch die Meldung, das die Masse nicht stimmen.
Hat das schon mal jemand geschafft ?

Grüsse, Pharcide