Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum ..
Hallo zusammen ;D

Das mit dem Wechsel zu Flarum hat ja dieses Jahr nicht so geklappt, wie erhofft. Aber es kommt ja bald ein neues Jahr und damit auch ein neuen Anlauf zum Wechsel. Hoffe ja sehr, das die 2er von Flarum anfang des nächsten jahres erscheinen wird.

Dann wird Gridalk um einiges frischer und auf jedenfall moderner aussehen ;D

Dann kann auch Akira hier Tabellen in markdown erstellen, versprochen ;D
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Mareta Dagostino, Xenos Yifu
Hallo zusammen ;D
So langsam wird es ernst ;D Die erste 2.0 rc ist draussen, hoffe ja sehr das die 2.0 noch vor meinen Geburtstag kommen wird ;D Jedenfalls werde ich so langsam in Richtung Flarum gehen, in kleinen Schritten und in aller Ruhe. Wobei, es kann sein das GridTalk ein paar Tage, vielleicht auch nur einen Offlne sein wird. Das hat damit zutun, da ich gerne die Domain umziehen lassen will. Natürlich können auch unvorhersehbare Probleme auftreten, was ich nicht hoffe.

Aber über alles was ich plane und wie es von statten gehen wird, werde ich hier berichten.
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Ezry Aldrin, LyAvain
MoWeS-Next kann auch flarum v2.0.0-rc.1 vorbereiten mit Datenbank.
https://github.com/ManfredAabye/MoWeS-Ne...larum.json

Für die Migration von MyBB zu Flarum nutzt du am besten die dedizierte Erweiterung MichaelBelgium/mybb_to_flarum auf GitHub.
Damit kannst du Kategorien, Benutzer, Beiträge, Avatare und Gruppen direkt in eine frische Flarum-Installation importieren.

Mit MoWeS-Next hast du direkt eine Spielwiese um den Ablauf zu testen.
Dauer etwa 5 Minuten ohne Migrationszeit.
Migrationszeit je nach Datenbankgröße unterschiedlich.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Mareta Dagostino
Nichts für ungut Manni, aber ich mache diesen Forum solange und bin weiss ich wieviele Male umgezogen und anderes Zeugs gemacht. Da hab ich mein eigenen Weg, aber das mit dem Tool, da haste schon recht, wobei ich da schon was hab. Ich wollte ddev nehmen, hab das eh schon eingerichtet.
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Mareta Dagostino
Es ist immer besser eine Spielwiese zu haben als sich irgendetwas real kaputtzumachen.
Besonders wichtig ist das, wenn man neue Plugins einsetzt, um das Verhalten in Echtzeit zu beurteilen.
Aber du wirst das schon schaffen mit dem Forum, das ist mir klar und MoWeS ändert daran auch nichts, aber es hilft doch schon alle Plugins und Konfigurationen gefahrlos und schnell zu testen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Ja, hab mir dein Tool nochmal genauer angeschaut, das ist ja eher für Windows gedacht und nicht für LinuxUser. Ich hab kein Windows mehr hier laufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.40 [Stand:010726] Bogus Curry 103 183.423 01.06.2026, 10:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Umzug zu einen neuen Hoster (Stand: 12.01.26) Bogus Curry 19 8.203 12.05.2026, 14:48
  (Betrifft) Änderung bei der Regristrierung Bogus Curry 0 836 17.12.2025, 10:32
  [Betrifft] Zu Lage von GridTalk Bogus Curry 0 927 17.09.2025, 09:21
  [Betrifft] UNterforum für Kreative Kunst erstellt Bogus Curry 2 1.540 18.07.2025, 21:47
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste