25.02.2012, 00:27
... ich weiss nicht mehr was ich machen soll!
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Seit letzter Woche stürtzt bei unserm Grid der OpenSim-Dienst (OpenSim.exe) immer ab.
Der Grid läuft auf einem V-Server (Debian 6, "4GHz" Prozessor (hab momentan per Booster auf "6GHz" hochgepimpt) , 3 / (6 flex) MB RAM) Datenbank:MySQL. Bis letzte Woche war alle ok - der Grid ist richtig schön "lagfrei" gelaufen. Leider habe ich einige Änderungen auf einmal gemacht, so das sich keine eindeutige Zuordnung treffen lässt:
- Paketupdates der installierten Debian Pakete
- Umstellung der Domain (sollte im Normalfall in 48h "rund" sein)
- mit verschiedenen Viewern (Phönix, Firestorm etc.) experimentiert
Leider gibt das Log-File auch keine aussagekräftige Information über die Ursache - meißt steht garnix drin. Habe schon die SQL-DB gesichet, den Server komplett neu aufgestzt, DB wieder eingespielt - keine Verbesserung
Es ist auch kein Zusammenhang zwischen einer bestimmten Aktion (reezen von Objekten, TPs, etc) zuerkennen - das Ding schmiert irgendwann einfach so ab....
Hat einer noch ne Idee, oder schon mal was Ähnliches erlebt?
.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Seit letzter Woche stürtzt bei unserm Grid der OpenSim-Dienst (OpenSim.exe) immer ab.
Der Grid läuft auf einem V-Server (Debian 6, "4GHz" Prozessor (hab momentan per Booster auf "6GHz" hochgepimpt) , 3 / (6 flex) MB RAM) Datenbank:MySQL. Bis letzte Woche war alle ok - der Grid ist richtig schön "lagfrei" gelaufen. Leider habe ich einige Änderungen auf einmal gemacht, so das sich keine eindeutige Zuordnung treffen lässt:
- Paketupdates der installierten Debian Pakete
- Umstellung der Domain (sollte im Normalfall in 48h "rund" sein)
- mit verschiedenen Viewern (Phönix, Firestorm etc.) experimentiert
Leider gibt das Log-File auch keine aussagekräftige Information über die Ursache - meißt steht garnix drin. Habe schon die SQL-DB gesichet, den Server komplett neu aufgestzt, DB wieder eingespielt - keine Verbesserung

Hat einer noch ne Idee, oder schon mal was Ähnliches erlebt?
.