13.01.2014, 17:48
Yep, back to the roots.
Prims/Prims: Meshdaten, egal ob Collada- oder Sculptmap- Basis werden als Matrix an die Graka geschickt. Prims inkl. ihrer Verformung per Anweisung. Also „mach einen Cube mit folgenden Parametern“. Diese Dinger werden durch mathematische Funktionen erstellt was nur bei einfachen Objekten sinnvoll ist. Daher wohl auch der Name Primitive. Jedenfalls müssen da keine Flächen vorgehalten werden. Wenn aus einem Würfel ein Kegel werden soll, wird einfach der Würfel aus dem Speicher geworfen und ein Kegelobjekt berechnet.
Zum speichern, Sculptmaps bleiben Sculptmaps. Beim Prime steht lediglich der Verweis auf die Bitmap. Die Teile müssen also jedesmal neu konvertiert werden wenn man sich ihnen nähert.
Und die Collada Daten werden wie erwartet, komprimiert.und haben nur noch den Bruchteil ihrer Größe.
Was aber sehr unschön ist, es werden keine Daten in der Assetdatei gelöscht. Habe drei Tage gewartet, falls das Zeitverzögert geschieht, aber nada. Alles was jemals erstellt oder hochgeladen wurde, bleibt als Karteileiche erhalten, wenn es aus der Region u/o. dem Inventar Rückstandsfrei entfernt wurde. Wenn man da etwas googelt findet man auch entsprechende Kommentare, das es noch auf der Todo Liste steht
Nun gut, Regionen kann man als oar speichern und in einem neuen Simulator einlesen. Da dürfte dann nur das vorhanden sein was irgendwo rumsteht. Aber wie macht man das mit dem Inventar der Bewohner?
Prims/Prims: Meshdaten, egal ob Collada- oder Sculptmap- Basis werden als Matrix an die Graka geschickt. Prims inkl. ihrer Verformung per Anweisung. Also „mach einen Cube mit folgenden Parametern“. Diese Dinger werden durch mathematische Funktionen erstellt was nur bei einfachen Objekten sinnvoll ist. Daher wohl auch der Name Primitive. Jedenfalls müssen da keine Flächen vorgehalten werden. Wenn aus einem Würfel ein Kegel werden soll, wird einfach der Würfel aus dem Speicher geworfen und ein Kegelobjekt berechnet.
Zum speichern, Sculptmaps bleiben Sculptmaps. Beim Prime steht lediglich der Verweis auf die Bitmap. Die Teile müssen also jedesmal neu konvertiert werden wenn man sich ihnen nähert.
Und die Collada Daten werden wie erwartet, komprimiert.und haben nur noch den Bruchteil ihrer Größe.
Was aber sehr unschön ist, es werden keine Daten in der Assetdatei gelöscht. Habe drei Tage gewartet, falls das Zeitverzögert geschieht, aber nada. Alles was jemals erstellt oder hochgeladen wurde, bleibt als Karteileiche erhalten, wenn es aus der Region u/o. dem Inventar Rückstandsfrei entfernt wurde. Wenn man da etwas googelt findet man auch entsprechende Kommentare, das es noch auf der Todo Liste steht
Nun gut, Regionen kann man als oar speichern und in einem neuen Simulator einlesen. Da dürfte dann nur das vorhanden sein was irgendwo rumsteht. Aber wie macht man das mit dem Inventar der Bewohner?