Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
19.12.2015, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 19:25 von MoniTill.)
Hallo Bogus,
ja, das sind eine Handvoll extrem übertriebener Morphings, wie Lachen oder böse gucken.
Was ich meine ist das natürliche Minenspiel. Selbst wenn man alleine, entspannt abhängt, spiegeln sich die Gedanken im Gesicht. Oder wenn man in fröhlicher Runde sitzt, hat man ein überwiegend freundliches Gesicht. Man lacht aber auch nicht die ganze Zeit ^^ Da blicken nur die Augen freundlich und die Mundwinkel sind häufiger ein kleinen Tick nach oben gezogen.
Befindet man sich hingegen in einer ernsten Situation oder hält einen Vortrag, hat man wieder ein vollkommen anderes Minenspiel.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 2.172
Themen: 142
Thanks Received: 586 in 201 posts
Thanks Given: 650
Registriert seit: Jul 2010
Und mit den Ohren wackeln geht dann auch, wie ich sehe
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 76
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jun 2015
In MakeHuman spiele ich schon eine Weile damit herum, weill ich langfristig meinen Schwerpunkt auf Machinima legen will. Weiß jemand, ob und welche Art von Animationen für das Gesicht gebraucht werden? Gibt es da schon was?
Beiträge: 2.437
Themen: 111
Thanks Received: 140 in 40 posts
Thanks Given: 36
Registriert seit: Aug 2011
19.12.2015, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015, 21:10 von LyAvain.)
Damit sieht das Skelett dem von TES V schon wesentlich ähnlicher... Bin mal gespannt, was da am Ende bei raus kommt...
Beiträge: 7.028
Themen: 774
Thanks Received: 1.356 in 669 posts
Thanks Given: 3.512
Registriert seit: Jul 2010
Sowas könnte man doch auch gut für NPCś benutzen, ich dachte da an so Sachen, das die Bots uns begleiten könnten zum beispiel zu einem bestimmten Platz und mit einer Handbewegung dann die Richtugn zeigt oder so ?
Leider gibt es ja in OS kein Waypoints oder so. Oder gibt es sowas ?
Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
Huhu Beacara,
das ist noch viel zu früh für solche Überlegungen. LL hat einfach mal etwas vorgelegt um zu zeigen was sie vorhaben. Da wird bestimmt noch einiges am Konzept geändert. @Ly Ja es ist ein typisches universal Skelett wie man es auch in modernen Spielen verwendet um alle denkbaren Arten von Figuren mit möglichst wenigen einheitlichen Animationen zu animieren. Dadurch wird alles untereinander austausch- und kombinierbar. Die Katze peitscht mit dem Schwanz wenn sie aufgeregt ist. Die Kuh, um Fliegen zu vertreiben. Die Animation ist aber die Gleiche
Damit könnte man dann auch NPC Tiere erstellen, welche die Sim beleben. Man müsste dann OS Seitig die Möglichkeit einbauen NPCs optional aus der Personenliste heraus zu halten. Am besten sogar individuell zB bei osNpcCreate. Dann könnte der künstliche Mitspieler als Person erscheinen, der Gaul auf dem er reitet aber nicht.
@Bogus Nö, Waypoints gibt’s nicht. Drum habe ich mir ja selbst welche (
http://gridtalk.de/showthread.php?tid=1096) gebastelt
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Beiträge: 7.028
Themen: 774
Thanks Received: 1.356 in 669 posts
Thanks Given: 3.512
Registriert seit: Jul 2010
Ahh super Moni, langsam sollten wir echt mal ein Archiv mit den guten ContenThreads anzulegen ;D
So gesehen, ne sehr intressante Sache ;D