Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Abwegen - Lys Videotagebuch
Lys Videotagebuch #017

Greetings Citizens...

ATLS kommt bestimmt noch... Cool

War ne heftige Woche... Statt der geplanten 12 Missionen zu zweit, wurden es über 30 Bodenmissionen. Aber schlussendlich haben wir es geschafft die Frontier Fighters im Namen der Citizens for Prosperity aus den Siedlungen zu werden.
Als Dank dafür gab es einige Paints und eine nette, kleine Waffe... Ausserdem gibt es einen Neuzugang in meinem Hangar...

[Bild: Starcitizen-Lys-Tagebuch-016-Paint-Ship-...-KLEIN.jpg]

Eine neue Folge Paint and Ship Show... Mit einigem Gequassel...
Viel Spass

Stay Save
LyAvain Swansong - Freie Frachterpiotin
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 3 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino
Lys Videotagebuch #018

Greetings Citizens...

Geld verdienen war noch nie so leicht, wie jetzt... Ging schneller als gedacht.
Also wird es Zeit viele, viele Credits auszugeben... Big Grin

[Bild: Starcitizen-Lys-Tagebuch-018-Ship-Shoppi...-KLEIN.jpg]

Ich kaufe mir eine Drake Vulture. Ein zweites Standbein kann nie schaden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Stay Save...
LyAvain Swansong
[-] The following 2 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
Lys Videotagebuch #019

Greetings Citizen...

Dieses Mal nehme ich die Super Hornet Mk II genau unter die Lupe.
Ich habe zwar eine Wildfire Mk I, eine normale Hornet Mk II bin ich allerdings noch nicht geflogen. In der Militärversion F7A Mk II hab ich nur mal drin gesessen. Also ein Grund mehr, den Flieger genauer zu testen.
Wieder einmal zeigt sich, dass ich kein guter Kämpfer bin, aber wenigstens ein akzeptabler Pilot. Cool

[Bild: Starcitizen-Lys-Tagebuch-019-Super-Horne...-KLEIN.jpg]

Viel Spass mit dem Video.

Stay Save
LyAvain Swansong - Freie Frachterpilotin
[-] The following 3 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland, Uwe Furse
Lys Videotagebuch #020

Greetings Citizens...

Ja, war etwas länger ruhig hier. Wir hatten ein bissi was zu tun und haben nochmal Hilfslieferungen für Pyro gemacht. Allerdings gingen die angeforderten Warenbestände recht schnell in den Keller, ausserdem wurde massiv an den Terminals gecampt. Wir haben unser Soll trotzdem erfüllt. Allerdings haben wir noch Restbestände Kupfer, darum versuche ich heute mal Corundum abzubauen...

[Bild: Starcitizen-Lys-Tagebuch-020-Mining-f-r-...-KLEIN.jpg]

Tja, die erste Hälfte des Videos ist das typische Star Citizen Chaos und die zweite Hälfte ist chaotischer Bergbau... Big Grin
Viel Spass.

Stay Save
LyAvain Swansong - Freie Frachterpilotin
[-] The following 4 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Jupiter Rowland, Uwe Furse
Greetings Citizens...

Antorax hat einen Song über meine Heimat MicroTech gemacht... Einfach super schön...

Gibt auch eine deutsche Version, aber die Übersetzung holpert etwas, finde ich...

https://www.youtube.com/watch?v=9eXFKaBOxKw

Viel Spass...

Stay Save
LyAvain Swansong - Freie Unternehmerin
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Jupiter Rowland
Lys (Video)tagebuch #021

Greetings Citizens...

Die letzten Tage habe ich primär Asteroiden zerknuspert und angefangen seltene Erden abzubauen. Ist ein ruhiges, stressfreies und recht einträgliches Geschäft. Man kann gut von leben.
Aber es lohnte nicht, davon ein Videotagebuch zu machen.
Da aber doch ein bisschen was passiert ist, gibt es mal ein paar Bilder und einige Anekdoten dazu... Und ganz am Ende gab es noch eine riesige und freudige Überraschung.

[Bild: Screenshot-from-2025-03-02-19-40-09.jpg]

Vorweg nochmal die Belohnung der Citizens for Prosperity für unsere Hilfe. In dem Video sah man das Teil nicht so gut... Die Schrotwumme sieht recht neckisch aus. Ist ne lieb gemeinte Geste, aber da ich möglichst ohne Waffen unterwegs bin, wieder was für meine gut verstaute Sammlung.

Vorletzte Woche fragte mich Freaky, ob ich ihm bei einer Bunkermission helfen könne... Ninetails rauswerfen. Die gingen der Hurston Security auf die Nerven und die hatten Unterstützung angefordert. Also zogen wir los.

[Bild: Screenshot-from-2025-03-08-22-30-23.jpg]

War ne kurze heftige Nummer und am Ende war die Kiste für die Beute voll, die Freaky mitgenommen hatte und den Rest der Beute nahmen wir einfach samt Leichen mit. Die Vanguard glich damit eher einem Abdeckertransport, als einem Truppentransporter. Aber was solls... Big Grin

Anschliessend versuchte mir Freaky noch den Einsatz sogenannter Gadgets beim Mining zu zeigen. Wir wollten damit einen richtig fetten Asteroiden zerbröseln, den man sonst mit einer Prospector nicht klein kriegt...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-14-21-26-06.jpg]

Aber das dumme Gerät, das den Felsen destabilisieren sollte, verweigerte in der Schwerelosigkeit seinen Dienst... Ein Hoch auf die Technik. Dodgy

Was einem so zwischendurch mal so passiert...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-19-23-23-07.jpg]

Irgendeine der Cruz Flaschen muss wohl schlecht gewesen sein... Drogen sind ein Scheiss dagegen... Ich sehe Faaarben... Bunte Faaaarben... Tongue

Da die Hilfslieferungen weitestgehend abgeschlossen sind und wir noch super viel Kupfer übrig hatten, kratzten Freaky und ich unsere Bestände an Corundum zusammen, machten noch einige Lieferungen für die Citizens for Prosperity und luden dann das übrig gebliebene Kupfer von Freaky in seine C2...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-22-23-25-04.jpg]

Ich holte die Kisten aus dem Aufzug und Freaky lud sie in die C2... Dann auf nach Lorville...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-22-22-43-33.jpg]

Da ging es anders herum... Freaky warf die Kisten aus dem Schiff (das ist wörtlich gemeint) und ich holte die Kisten von dem Haufen und stapelte sie in den Aufzug. Diese Haufenmdethodik hatte sich als recht effektiv erwiesen.
Dann holte er sein restliches Corundum raus, wir luden es ein und flogen nach Mic-L5, wo ich auch noch 35 SCU davon hatte... Die holten wir ab, flogen zum Pyro Gateway zurück, wo wir gestartet waren und machten noch einige Lieferungen für die CfP, bis das Corundum alle war. Die kläglichen Reste nahmen wir mit und flogen nach Seraphim Station, wo ich noch Kupfer Restebestände hatte... Restbestände ist gut... Ich hatte da noch 784 SCU... Die C2 fasst 696 SCU... Aber Freaky meinte, das ist kein Problem, man kann die C2 super mit über 800 SCU überladen...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-22-23-54-57.jpg]

Also wieder wie immer... Ich holte die Kisten aus dem Aufzug und Freaky stapelte sie ein... Anfangs hatte ich Sorgen, dass wirklich alles reinpasst...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-22-23-56-38.jpg]

Aber hinterher zeigte sich, da wäre noch einiges reingegangen... Dann kommt man zwar nicht mehr durch den Laderaum zum Aufzug, man muss die Laderampen von aussen schliessen und von aussen mit dem Aufzug bin zum Oberdeck fahren. Aber hier war noch genug Platz, um den Aufzug und die Leiter zum Oberdeck von innen zu erreichen...
Wir flogen runter nach Orison und luden den ganzen Kram wieder aus... Ich weiss schon, warum ich keine C2 haben möchte. Bei den Warenmengen ist man nur noch am Be- und Entladen und nicht mehr am fliegen... Die 96 SCU meiner Raft reichen mir völlig. Fix Be- und noch fixer Entladen... Dafür dann mehr Fliegerei... So mag ich das.
Ab zum TDD und den Kram verkauft... Gab etwas mehr als 8 Millionen Credits... Jetzt habe ich fast genau 16 Millionen. Aber kaufen will ich mir momentan nix. Ich verstehe nicht, wieso manche Leute so geil auf Credits sind... Money machen... Das ist bei denen das Einzige was zählt... Echt öde...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-20-23-13-49.jpg]

Da krieche ich mit Freaky lieber durch die Katakomben irendwelcher Distribution Center (ja, die mit dem Rosa Space Kitty Anzug bin ich) und suche irgendwelches verrücktes Zeug... Oder wundere mich über die seltsamen Sicherheitsregeln von Crusader Industries.

[Bild: Screenshot-from-2025-03-23-01-18-44.jpg]

Jaja, Helme tragen! Das ist wichtig!... Vor allem, wenn man an einem eindeutig gefüllten Hydrogentank Reparatur- und Schweissarbeiten durchführt... Helme schützen vor Explosionen, weiss doch jeder. Big Grin

Man sollte auch mal einfach nur durch die Gegend ziehen und die Augen offen halten... Das macht auch viel Spass und kostet nicht viel Geld... Nur etwas Sprit...

So, jetzt zur Überraschung...
Letzte Woche sprach mich die gute Frau vom Info Schalter im New Babbage Interstellar Spaceport an und meinte, da wäre eine ältere Frau gewesen, die nach mir gefragt hatte... Es war wohl eine Rennpilotin, die mitterweile aber nur noch gelegentlich Rennen flog, früher aber mal im Castra System recht bekannt gewesen sein soll... Ok... Das machte mich neugierig.
Die Frau am Schalter gab mir die Hangar Nummer und ich machte mich auf den Weg... Als ich den Hangar betrat stand da eine Mustang, welche Version konnte ich nicht erkennen... Aber die Bemalung war eindeutig... Es war ein Renner. Zuerst dachte ich, es wäre niemand da... Aber dann kroch eine schlanke Gestalt mit grauen Haaren unter dem Schiff hervor, fluchte unanständig und wischte sich die Hände mit einem nicht mehr ganz sauberen Lappen ab...
Als sie mich sah, strahlte mir ein Lächeln entgegen... Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dieses breite Lächeln zu kennen... Genauso, wie das laute und unanständige Fluchen...

[Bild: Screenshot-from-2025-03-15-13-43-46.png]

Das war doch tatsächlich... Ich musste mich kneifen, denn ich dachte zuerst ich träume... Das war meine lieblings Tante Anora... Die Schwester meiner Mutter... Ich habe in meinem Leben noch nie so laut gelacht und gleichzeitig geheult vor Freude, wie in dem Augenblick, wo wir uns in den Armen lagen.
Sie hatte den Angriff tatsächlich überlebt und war abgetaucht. Zuerst war sie im Nyx System untergetaucht, wo sie angefangen hatte Rennen zu fliegen, um irgendwie zu überleben... Das waren nicht ganz legale Rennen gewesen.
Als sie genug Geld verdient hatte, konnte sie sich eine neue Existenz aufbauen und landete schliesslich im Castra System, wo sie als lokale Rennpilotin ganz gut über die Runden kam... Nie so erfolgreich, dass sie im Rampenlicht der Öffentlichkeit stand, aber erfolgreich genug, um mit einer guten Rente, in den Ruhestand zu gehen... Besser Unruhestand... Sie flog, wenn sie Lust hatte, immer mal wieder Rennen. Aber nicht um Geld zu verdienen oder grosse Preise abzuräumen, sondern einfach, weil es ihr Spass machte.
Als sie vor zwei Wochen einige Verwandte im Pyro System besucht hatte, wurde ihr gesagt, dass ihre Nichte überlebt hatte und dort aufgetaucht war. Sofort forschte sie nach und hatte vor einigen Tagen herausgefunden, dass ich hier auf MicroTech aktiv war. Sie war davon ausgegangen, dass ich den Angriff nicht überlebt hatte. Und da wir während der Dienstzeit beim Militär keinerlei Kontakte mit unseren Verwandten aufnehmen durften, sie galten ja als Vogelfrei, hatte sie auch keine Kenntnis davon gehabt, dass ich noch lebe...

Ich musste ihr natürlich alles erzählen, was ich so erlebt hatte und es wurde eine lange Nacht in ihrem Hangar.

So eine Freude, ich habe noch eine lebende Tante... Ich kann es noch gar nicht fassen...
(Diese "Tante" ist ein Zweitaccount, für die Verwaltung unserer fly dAIReos Orga, damit ich mit Ly eine eigene kleine Orga aufmachen konnte, für ihr Bergbau Unternehmen)

In diesem Sinne... Stay Save...

LyAvain Swansong - Freie Unternehmerin

[Bild: SELS-Cover.jpg]
[-] The following 2 users say Thank You to LyAvain for this post:
  • Jupiter Rowland, Uwe Furse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste