Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Umzug zu einen neuen Hoster (Stand: 12.01.26)
(15.07.2025, 20:34)Bogus Curry schrieb:
(15.07.2025, 15:15)DJ Archie schrieb: Warum muss denn überhaupt zu einem anderen Hoster gewechselt werden?

Weil ich mich da nicht mehr gut aufgehoben fühle

Und warum???
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Sei nicht so neugierig, nicht alles geht jeden an, Leora...
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
(16.07.2025, 11:12)Leora Jacobus schrieb:
(15.07.2025, 20:34)Bogus Curry schrieb:
(15.07.2025, 15:15)DJ Archie schrieb: Warum muss denn überhaupt zu einem anderen Hoster gewechselt werden?

Weil ich mich da nicht mehr gut aufgehoben fühle

Und warum???

Warum fällt ein Sack Reis in China um?
Warum muss ich mir solche Fragen gefallen lassen ?
Warum mache ich hier keine Werbung im Forum, damit ich nicht selbst alles löhnen muss.
Warum sind Erni und Bert nicht verheiratet?

Und nun noch eine Frage an dich ... wieso sollte ich dir das erzählen?
Mußt Du nicht! - Alles GUT!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Hallo zusammen ;D

Nach langen Überlegen, hab mich entschlossen erstmal bei meinen alten Hoster zu bleiben. Auch weil diese Woche meine letzte Urlaubswoche ist und die würde ich gerne nochmal geniessen wollen. Aber der Umzug ist nicht ganz vom Tisch, denke ich werde bis Flarum 2.0 wartem und bis dahin ein einige Hoster testem ;D

Danke für eure Geduld ;D
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Ezry Aldrin
Klingt nach einem guten Plan. Dann kannst du das neue Forum in Ruhe aufsetzen, und wenn alles fertig übertragen ist das alte Forum einfach abschalten. Deutlich stressärmer und du sparst dir einen Datenumzug.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne
Alles klar, Bogus. Mach dir keinen Stress. Läuft doch prima.SmileHeart
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Hallo zusammen ;D

Ok, ich nehme grade einen neuen Anlauf bei dem Hoster, wo ich eigentlich hin wecheln wollte, aber dann doch abgrochen hatte. Aber ich hab erstmal eine kleine Webseite da liegen, die ist unter Magicplace.de zu erreichen, könnt ihr euch ja mal anschaun. Ist nicht weltbewegenes und da werde ich ab und zu was posten, was mir grade so durch den Kopf geht. Das CMS ist CMS-Simple-XH, das ist nicht so verbeitet, hat aber ne gute Community, die bei Problemen mal aushelfen kann ;D

Aber zurück zum Hoster, dieser heisst Manitu.de, dieser Hoster untersützt mehere Projekte, darunter auch das sehr bekannte SelfHTML Wiki Projekt. Denke das ist jedem ein Begriff, der sich mal mit Webseiten auseinandergesetzt hat ;D Der Support ist jedenfalls Top und sehr Hilfsbereit ;D

Ich werde in nächster Zeit ein paar Test machen mit Mybb, wenn diese gut verlaufen, schaun wir mal wie wir den Umzug von statten bekommen.

Eine grosse Bitte von mir, schaut ob euere Mailadresse noch aktuell ist, das hat den Hintergrund, weil ich evtl. eine RundMail rauschicken möchte. Wenn da welche die Adressen nicht mehr aktuell sind, werden die User entweder deaktiviert oder rausgeschmissen ;D Darum einfach mal schaun und wenn es geht räumt eure PMs auf, wenn ihr diese nicht mehr braucht, dann bitte löschen. So wird die DB kleiner und ich hab weniger Arbeit beim Umzug ;D Wann der Umzug stattfinden wird, werde ich rechtzeitig hier bekannt geben. Das wird aber nicht vor März April stattfinden, ausser ich bin Gesundheitlich gut drauf ;D
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
EMail ist noch aktuell. Hab soeben alle meine Mails gelöscht.

Das dauert! Man muß Eingang und Ausgang löschen - Seite für Seite

Und dann - nicht vergessen!! - alles nochmal! nämlich den Papierkorb leerren Seite für Seite.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Bogus Curry

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Betrifft) Änderung bei der Regristrierung Bogus Curry 0 435 17.12.2025, 10:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 50 29.983 05.11.2025, 09:44
  [Betrifft] Zu Lage von GridTalk Bogus Curry 0 559 17.09.2025, 09:21
  [Betrifft] UNterforum für Kreative Kunst erstellt Bogus Curry 2 1.020 18.07.2025, 21:47
Letzter Beitrag: LyAvain
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.39 [Stand:040625] Bogus Curry 102 168.351 15.06.2025, 09:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste