Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Viewer Politik seitens LindenLab
#1
Habe die neue Viewer Politik gelesen und mir damals schon bissien gedanken gemacht. Aber ich find interessant das bereits das Spezial wie mit was man online ist abgeschaltet werden soll. Das ganze kann noch viel schlimmer werden. Es engt die Viewer entwickler massiv ein. Was dabei anscheinend raus kommt ist das man diese Funktionen einfach rausnimmt. Selbst in der nächsten Imprudence version so wie ich gelesen habe soll es rausgenommen werden. Jedoch will das Imprudence team wenigstens eine Einstellung für OpenSIM lassen, wobei ich mich frage ob es dann wirklich der TOS konform sein kann. Angry
Es kann sogar bedeuten das sachen wie der Viewer AO, der vorallen in OS sehr beliebt ist nicht mehr existieren, oder nur noch über Module wo man dann nicht mehr in SL einloggen darf. Dodgy
Muss ganz erlich sagen die neue TOS macht mich stink sauer.
Vorallen scheinen es die Entwickler Tolerieren zu wollen, haben ja kaum eine Wahl wenn sie auch oder gar Hauptsächlich für Sler Programmieren.

Was ich mich da Frage könnte man nicht wieder einen Viewer wie damals den Hippo erstellen, kann ja auch auf andere wie Imprudence Basieren nur eben nicht mit den neuen einschränkungen. Liegt es vielleicht daran das sich in OS keiner dafür interessiert?
Einen ganz neu Programmierten Viewer brauchen wir nicht. Wir können den LindenLab Viewer uneingeschränkt nutzen ohne das man sich in SL vornerein einloggen können muss. Finde das schade das man dieses Projekt eines einfachen Viewers für OS wie blöde einfach das auch war einfach eingestellt hat. Den Grund selbst ist mir ebenfalls absolut umbekannt.

Klar man will einen Viewer am liebsten für beides, aber wird es nicht langsam hinderlich für OS? Müssen wir wirklich so SL TOS Konform sein?

Für mich ist die neue TOS so dass ich es an Lindens seite sogar verstehe es aber einfach nur nervt das sich niemand deren animmt einfach zu wenig user? Dann wären die ganzen OS Forks aber echt merkwürdig. Die Licence des Viewers wäre kein Hindernis mal nicht die Linden TOS zu nutzen, man dürfte ihn eben einfach nur nicht in SL nutzen.
Ist irgendwie zu verzweifeln, und ganz erlich bissien Frustrierend das man nicht Programmieren kann. Sad
Zitieren
#2
Das ist was ich immer geschrieben habe, aber irgendwie will keiner zuhören. Die Entwickler wollen halt soviele User erreichen und und das halt geht nur in Sl. Die in OS sind leider in der Minderheit, solange wir User wie die Lemminge hinter den Entwickler herlaufen und machen was sie wollen bzw. die Viewers testen und testen und testen, solange ist es den Entwickler egal.

Es wäre schön wenn sich ein Programmierer sich mal dieses Problem annehmen würde und ein Viewer nur für OS zu erstellen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Huhu

Das waere schoen denn auch ich kann nur dumm zusehen, da ich net programmieren kann, ich jedenfalls bin nicht nur bischen sondern extrem sauer,aber macht mal liebe ViewerentwicklerAngry, dann ist OS auch wenn das schwarzsehen ist, Tod. Ich jedenfalls verliere langsam entgueltig die Lust.Dodgy

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#4
Soweit ich weiss gibt es da einen Ansatz... Astra. Der basiert, so wie ich das mitbekommen habe auf dem Singularity, hat aber einige Zusatzfunktionen und ist spziell fürs Opengrid (Aurora) konzipiert.
Ich verstehe aber nicht, warum ihr so auf die Viewerentwickler schimpft. Der Quellcode der Viewer wird von LL offengelegt und die Entwickler der Gridsoftware und Entwickler können dadurch ihre Software entwickeln und anpassen(so ist das Ganze ja auch mal entstanden).
Wenn die gesamte Entwicklergemeinde sich mal zusammenraufen würde und gemeinsam eine wirklich funktionierende Basis schaffen würde hätten sie eine ungeahnte Macht. Aber leider basteln viele (nicht alle) für sich selber und ihre eigenen Bedürfnisse. Es gibt ein Haufen an Distros und noch mehr Forks, wie soll man denn da nen Einheitlichen Viewer schaffen, wenn die Simulatorsoftware nicht mal einheitlich ist?
Viel wichtiger wäre eine einheitlich gut funktionierende Grid und Simulatorsoftware als ein einheitlicher Viewer für OS...
Erst die Basis zum Laufen kriegen und dann die Peripherie modifizieren und neue Funktionen einbauen wär echt mal genial. Einen Viewer an eine mehr oder weniger funktionierende Software anpassen, die nur rund läuft wenn das Grid klein ist und weniger als max. 10 Personen auf einer Region hat ist nicht wirklich empfehlenswert. Den die OpenSim Software hat echte Probleme wenn sie wirklich mal belastet wird. Und da kann man nichts schönreden...

Und sich von LL lösen und eigene Wege gehen ist schon lange ein Traum von mir, der aber wohl ewig ein Traum bleiben wird. Simulatorkompatibilität zu vorhandenen Viewern ist voll OK aber nicht unbedingt 100% zu den LL Protokollen. Wichtig ist doch dass der SIM mit dem Viewer funzt. Wie ist doch eigentlich egal. Wichtiger ist, das es stabil und benutzbar ist und einheitlich ist. Für 1001 Simversionen wird sowieso nie ein eigener Viewer entwickelt.

Just my 2 Cents...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Also ich mecker nicht über die Viewer entwickler. Es sind eben SLer, wieso sollen die sich dann extra mühe für OS machen? Nur man kann doch echt nicht sagen dass es nur an diesen Entwicklern liegt. Es gibt schon verhältnismäßig einige User, zudem auch Grids die Kommerziell viel versuchen, einen Viewer bekommen sie aber nicht zustande. Ist es denn so schwer? Der Simulator ist für mich eine ganz andere Geschichte. Und da hat Lys ja schon gesagt es gibt zich neue Funktionen und Forks, bzw. Distros. Grade das stört mich an der Geschichte das immer alles durcheinander Entwickelt wird. Die SL Viewer wie Singularity oder Firestorm können da garnix für tun. Diese Zielen ja auf die Masse ab. Bei Imprudence hab ich das aber nicht wirklich so erwartet. Zeigt mir eigendlich das man doch wie der Astra bei Aurora einfach einen Viewer wie damals Hippo bräuchte. Dann nimmt man SL eben aus dem Gridmanager raus. Er trat nie in der SL wiki auf, und hieß auch vornerein OpenSIM Viewer. Finde zu einer Basis würde ein Viewer dazugehören. Astra ist schon echt schön, nur leider hauptsächlich für Aurora und die Entwicklung wird nicht wirklich gut gepflegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 7.456 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Guten Rutsch ins neue Jahr. :-) Dorena Verne 7 2.391 02.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Einen guten Rutsch ins neue jahr. Dorena Verne 2 4.485 31.12.2018, 18:02
Letzter Beitrag: Pharcide
  Neue virtuelle Welten kommerzieller Firmen, was ist "free" dort? Mareta Dagostino 1 4.574 13.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Alte Ziele auch neue Ziele? Alira Vigrid 54 82.956 20.01.2017, 18:45
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste