11.02.2013, 12:04
Sehr interessant:
Hier gefunden,bei Maddy:
http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/02/...-2013.html
Zitat:Ich hatte in meinen wöchentlichen Zusammenfassungen bereits zweimal darüber berichtet, dass das Filmstudio CBS, welches aktuell die Rechte am Star Trek Franchise hält, gegen SL Marketplace Angebote mit Star Trek Inhalten vorgegangen ist. Am Dienstag gab es auf SL Newser ein Update dazu.
In den vergangenen Wochen hatte Anthony Haslage, Mitglied der ITF in SL, sich mehrfach mit CBS per Email ausgetauscht. CBS schrieb dann am 4. Februar eine recht umfangreiche Erklärung dazu, was sie aus ihrer Sicht in SL erlauben und was nicht. Die Antwort enthielt aus meiner Sicht nichts, worauf man nicht auch mit gesundem Menschenverstand hätte kommen können.
In Kurzform: CBS gestattet das Star Trek Rollenspiel und das Erstellen von Star Trek Content in Second Life. Das Einzige, was sie nicht erlauben, ist das Bewerben und Verkaufen von Star Trek Inhalten als kommerzielles Geschäft. Wer also versucht, mit eindeutigen Copyright Inhalten in SL oder auf dem Marketplace Geld zu verdienen, muss auch in Zukunft mit einem DMCA rechnen. Eine Anfrage von Anthony Haslage an CBS nach einer Möglichkeit, eine Unterlizenz zum Verkauf virtueller Star Trek Artikel erwerben zu können, wurde von CBS abgelehnt.
Quelle: CBS Says Trekkers Can Still Roleplay Star Trek in Second Life
Ein paar Emails mehr von CBS, werden in einem Artikel zu diesem Thema auf Examiner aufgeführt:http://www.examiner.com/article/cbs-issu...econd-life
Hier gefunden,bei Maddy:
http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/02/...-2013.html