Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetratsch-Ecke
#11
Ein Nachbar hat eine Landeplattform im Stil eines Holzstegs gebastelt. So weit, so gewöhnlich. Aber der Abstand zwischen den Brettern ist so gewählt, dass mein Ava mit den High Heels in den Zwischenräumen hängen bleibt! So viel Realismus muss man erst mal hinkriegen. Smile
Zitieren
#12
Der Uwe keult an der Bude ......

Wie müsste, Eurer Meinung, ein Gridinfo aussehen, um sich als Einsteiger zu informieren ?
Habe mal was als Provisorium geschraubt ....

http://opensim.info/opensim-grid-dorenas-world/

Gruß, der Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#13
Na ja,..Gridadresse eventuell ein paar Bilder,..kleine Gridbeschreibung und kurze Zugangserklärung.Wink
Zitieren
#14
Sooo.. eine Webseite mit Eingang zu einem Grid/Webportal/Spiel(böse owei jehova..ja) sollte in erster Linie werbewirksam sein, Aufmerksamkeit erregen, Interesse hervorrufen durch z. b faszinierende Landschaften, Kunstwerke oder andern Ereignissen mit sozialem Charakter oder Events, oder anderen Angeboten die unbedingt den Wunsch erwecken, dabei zu sein.. Auch mal an die Zielgruppen denken wer besucht mein Grid....was nützt es OS Hasen (alten) oder was könnte SL User begeistern oder ganz andere? Und am Ende sollte eine Aufforderung stehen, eine Einladung, sowas wie Chaka, los gehts oder einfach der erwähnten Zugang /Erklärung Beschreibung zum Eintritt in diese Welt. (wie schon von Dorena erwähnt).

Diese ganze Emotionenweckerei und natürlich Seriosität und Normativität neben den wichtigen Punkten, die schon Dorena aufgeführt hat. Na klar muss das denn auch im Grid vorhanden sein. *grins.

Wenn ich auf Uwes Seite cruise denke ich erst mal Hä???, danach an den ABSTIEG DES HSVs, danach an den Abstiegs des HSVs und dann wieder an den Abstieg des HSVs ... (Vielleicht hilft Trainer wechsel?)

Schrift, Farben, Aufbau.. alles ziemlich nüchtern, technisch, ich find es weniger aufregend jetzt einfach. Nee: Ich war also selten so ernüchtert ... Da fehlt was!
Zitieren
#15
(20.09.2014, 23:44)Dinah schrieb: Schrift, Farben, Aufbau.. alles ziemlich nüchtern, technisch, ich find es weniger aufregend jetzt einfach. Nee: Ich war also selten so ernüchtert ... Da fehlt was!

Danke Dinah, für das Feedback.

Aber gewisse Eye-Catcher, hochwertige Fotos/Grafiken oder auch Videos, muss man auch erstmal produzieren ...

Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#16
Hallo Uwe,

da von qualifizierter Seite so viel Schweigen kommt, möchte ich meinen unqualifizierten Eindruck dir nicht vorenthalten. Reine Anwendersicht, beruflich habe ich mit Webseiten nichts am Hut.

1) In Avameet hatten mich die Felder aufgeregt, die überall in die Lesefläche reinflutschten, sobald man beim Lesen mit der Maus irgendwo versehentlich drüberfährt. Es scheint aber sehr modern zu sein, wenn ich mal mit Focus Online u.ä. vergleiche. Lieber hätte ich, dass Menüs nur dann auffahren, wenn man die Lesefläche mit der Maus verlässt und außerhalb der selben am Rand auf eine Leiste klickt. (Also ohne Klick keine Aktion.) Am liebsten habe ich baumartige Strukturen, sowas wie das aktuelle MS Office ist mir ein Graus. Hinter welchem Icon verbirgt sich jetzt die Menüoption "empfangene Mail editieren"?

2) Die Schriftgröße und Zeilenzwischenräume sind mir zu sperrig. Ich möchte instinktiv einen Meter zurückweichen, wenn das aufploppt, haben doch alle anderen offenen Applikationen auf meinem Schirm im Fließtext eher die Schriftgröße vom Betriebssystem.

3) Farbe und Design: Leider ist das eckige Design gerade in, auch im Visual Studio muss ich mich damit rumärgern. Auf Windows 7 mit Aero wirkt das wie ein Fremdkörper, wie Retro, wie Borland Pascal. Ich hoffe halt, dass die Mode möglichst bald wieder in Richtung verspieltere Designs geht. Du bist damit aber auf der Höhe der Zeit. Die sehr nüchterne Farbgebung würde ja im Produktivbetrieb durch viele bunte Bilder aufgelockert, deshalb finde ich sie gut. Das Framework soll ja nicht unnötig von den Inhalten ablenken. (Natürlich hätte ich lieber Pink als Blau. Tongue )

4) Abgesehen von den oben erwähnten Kleinigkeiten funzt die Seite super, lässt sich gut bedienen und macht einen aufgeräumten Eindruck.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#17
Naja, ich meine ja nur, wenn eine Seite so technisch wirkt, schreckt mich als User das ab, diese zu betreten. (Es mag na klar auch etwas damit zu tun haben, das sich diesen schwarz weiß blauen Sportverein einfach nicht besonders mag..) Auch wenn das technisch "Kühle" im Moment in Mode ist, muss sich dies ja nicht zwangsläufig für alles am besten eignen. Es sei, das ganze Grid und die Inhalte sind mehr technisch-kühl gehalten.

Was die Aussage von Mareta betrifft, mit dem Framework, sag ich mal, die Farbe Blau ist da schon ziemlich festgelegt, sie dominiert doch stark und hinterlässt einen gewissen Eindruck, neutraler und für alle Arten von Inhalte wäre dann eher etwas ganz unbuntes gewesen.

Da noch Inhalte folgen, kann ich an dieser Stelle ja denn eigentlich nichts weiter schreiben, meine Vermutung ist jetzt einfach mal das sie entweder zum Design passen oder sich von diesem Design dominieren lassen werden müssen.

Wenn es nur um den Seitenaufbau geht, dass sollen denn welche machen die sich damit auskennen. Schrift finde ich aber teils auch zu groß, wenn das auch barrierefrei sein mag, erinnert mich persönlich das schon bissel an die Oma-Auflösung.

(Hoffe, das war jetzt ein wenig konstruktiver formuliert).
Zitieren
#18
Danke für das Feedback, für die Bude ...

Bestimmte Farbwerte, in einer Website, haben schon einen Sinn.(Farbenlehre)

Blau, Schwarz und Grau, passen immer, und man kann prima, Kontraste setzen ...

Typographie ... ? Ja klar, denke ich da in Richtung, Barrierefreiheit.

#Bude
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#19
Bin im Moment RL ziemlich beschäftigt, daher hätte ich fast eine der interessantesten Meldungen übersehen.

http://echtvirtuell.blogspot.de/2014/10/...r-250.html

Angeblich wird für Mimik an Mesh-Avas gearbeitet. Da es sicher nicht um eigenes Rigging geht (dann wäre SL2 praktisch überflüssig ^^), sind wohl die Morphings gemeint. Kurz erklärt worum es geht. Der Ruth Avatar mit seinem Rigging, wird nicht übertragen, sondern kommt mit dem Viewer. Übertragen werden lediglich die Änderungen (Shape-Daten, Texturen). Das Rig von Ruth ist recht einfach. Die Hand hat beispielsweise nur einen Knochen. Wenn man eine Faust machen will, geschieht das über Morphing. Dazu formt man in seinem 3D Programm das Mesh der entspannten Hand in eine Faust um und deklariert das als „Morphziel“. Diese Methode stammt noch aus den Anfängen der 3D Technik und wurde außer für Sonderfälle (z.B. Wenn man ein Objekt in etwas völlig anderes verwandeln will ) durch das Rigging, also ein symbolisches Knochengerüst ersetzt.
Bisher konnte man keine eigenen Morphziele beim Meshimport mit angeben. Deshalb können Mesh-Avas die Handstellung nicht verändern, den Mund nicht öffnen und nicht blinzeln.
Wäre toll wenn das irgendwann gehen würde. Da könnte man Mesh Avas viel natürlicher gestalten ….unter Umständen ließen sich damit sogar noch andere Sachen machen, ein animierter Schwanz für Furrys, Avas die ihre Gestalt ändern (z.B. Werwölfe),aus dem Ava wachsende u. flatternde Meshflügelchen für die olle Moni …. Smile
Zitieren
#20
Und es geht doch! Tongue
Man kann auch mit Mesh wunderbar Inworld basteln. Habe den ganzen Rohbau von meinem Drachenmark Dom locker an einem halben Abend hinbekommen. Erst werden ein paar Primklötzchen als Muster/Platzhalter zurecht gezupft. In Blender dann das Bauteil gefertigt u. mit Copy & Paste an die Position der Prims gebracht. Quasi Just in Time Fertigung ^^....Ist auch recht sparsam diese Methode. Bisher habe ich erst 80 Prims verbraten
[Bild: dom-der-drachenmark.jpg?m=1413465668]

Ich stehe übrigens da, wo der Pfeil hinzeigt … Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste