Beiträge: 7.117
Themen: 779
Thanks Received: 1.451 in 721 posts
Thanks Given: 3.740
Registriert seit: Jul 2010
Ja mit dem Revolution und Aurora-Sim hast schon recht, obwohl das sich ein wenig geändert hat. Jedenfalls ist das so mein Eindruck, das der SKidz sich da noch mehr einbringt. Wenn das ganze auch im Sand verlaufen sollte, dann ist der Quellcode immer noch da um ihn zu verändern. Ich kann leider leider nicht programmieren, aber C# ist auch die Sprache die ich gerne lernen wollen würden.
Zitat:Der \"normale\" Nutzer ist da wohl kaum eine Zielgruppe, wir müssen halt sehen, wo wir bleiben.
Da bin ich ein wenig anderer Meinung, ich finde das auch "normal" User die Zielgruppe sein sollte. Weil ja auch diese auch einsetzen meist, glaube nicht das ein Easy oder gar die Dorena den Quellcode verstehen.
Aber so wie ich es sehe, ist die Zielgruppe eher so Firmen wie Intel oder andere, die ihren Kunden ihre Produkte zeigen wollen.
eLearning ist aber auch ein grosses Segment, was vielleicht in den nächsten Jahren intressant in Opensim sein wird. Was auch Presentationen etc. angeht, da wird sich bestimmt einiges tun.
Um wieder an dem ThemenTopic anzuschleichen, gibts eigentlikch deutsprachige Entwickler im Dev-Team ? Mir ist bisher keiner bekannt.
Signatur
Have a nice Day ;D
>> BogusMusikRausch alle 14 Tage an einem Donnerstag, um 20 Uhr in Uwes KeulenBar
Tschöö
Bogus | MagicPlace.de | M: @gse@norden.social
Beiträge: 9.101
Themen: 580
Thanks Received: 6.554 in 2.084 posts
Thanks Given: 3.498
Registriert seit: Jul 2010
Joa,..Bogus,..die Melanie Thielken vom "Avination" ist "core-Entwicklerin" ;D
Beiträge: 48
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jul 2010
26.03.2011, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 09:17 von Easy Auer.)
Zitat:Da bin ich ein wenig anderer Meinung, ich finde das auch \"normal\" User die Zielgruppe sein sollte. Weil ja auch diese auch einsetzen meist, glaube nicht das ein Easy oder gar die Dorena den Quellcode verstehen.
Also es reicht nicht die Programmiersprache C# zu kennen bzw. zu beherschen.
Ich persönlich habe bereits im OS Code ein paar kleine Sachen angepasst.... und micht etwas ausprobiert  .
Das Problem ist, dass man sich mit dem Framework auskennen sollte und wenn Du das nicht kannst, nützen Dir Deine C# Kenntnisse auch nicht viel.
Das wirklich gute am OS ist, dass man bequem eingene Module integrieren kann ohne in den "Kern" einzugreifen.
Nachteil: Wenn ich ein Modul Programmieren würde, was aus einer bestimmten Klasse abgeleitet wird und die sich verändert, funktioniert es unter umständen nicht mehr.
Und das kommt im OS gar nicht so selten vor.
Ich schaue mir gerne mal hin und wieder den OS Quellcode an, denn lernen kann man immer was .... !
EASY
Beiträge: 9.101
Themen: 580
Thanks Received: 6.554 in 2.084 posts
Thanks Given: 3.498
Registriert seit: Jul 2010
26.03.2011, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 15:30 von Dorena Verne.)
Habe eine Antwort aus der dev-mailing Liste bekommen.
Nichts was wir noch ned wissen,wil euch aber auf den laufenden halten. Hier der Inhalt  :
Zitat:Dorena,
In spite of the appearance of completeness in many things, it is only so
from a perspective of practicum: many things, hypergrid among them, continue
to see very active development, or remain in a state of rest while the
developers take time for other matters.
The state of affairs with hypergrid specifically is that people have checked
out code from the repository that has varying and progressive (yet still
incomplete) units of programming for hypergrid, and while some of these may
work well with others, some do not work well with others at all.
The best way to ensure that hypergrid will work predictably for you and your
user community is to *make sure that they all run precisely the same code.*
*
*
In other words, everyone run the same revision from the git repository, or
use an OSGrid release (OSGrid managers also help manage the opensimulator
release cycle).
I hope this information can help you 
Cheers,
James aka Hiro Protagonist on OSGrid/FreenodeIRC
Danke für die Antwort,James
Beiträge: 48
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jul 2010
26.03.2011, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 16:59 von Easy Auer.)
und:
from Ai Austin
Zitat:Dorena.. things are actually in a very good shape with the latest
versions that are in development area... but since the last stable
release of 0.7.0.2 (post-fixes recommended) there has been a LOT of
development in the core, the aspects of Hypergrid, handling inventory
transfers between grids, voice, and starting to address changes and
enhancements that Viewer 2 can support. This has means that the
development versions (predictably and expected) occasionally don't
work or have some incompatibilities with other versions. Hence James
aka Hiro Protagonist's suggestion that running a common version is
best at present.
The devs are discussing shortly branching the first release
candidates for 0.7.1 version... and once that settles down during the
release candidate stage and becomes the stable release with luck
there may be a prospect of much more stable hypergrid and inventory
transfers between those who use that version (or want to link to the
OSGrid regions which are already tuning the dev version of 0.7.1).
Note that 0.7.1 will not be compatible with earlier HG releases such
as 0.6.9 and 0.7.0.x for teleports within a grid or across grids.
Google Deutsch:
Zitat:Dorena .. Dinge sind tatsächlich in einer sehr guten Form mit den neuesten
Versionen, die in Entwicklung sind ... Gebiet aber seit der letzten stabilen
0.7.0.2 Freisetzung von (post-Korrekturen empfohlen) Es hat eine Menge von worden
Entwicklung in den Kern, die Aspekte der HyperGrid, Handhabung Inventar
Transfers zwischen den Gittern, Sprach-und Ausgangspunkt für Veränderungen und Adresse
Erweiterungen, die Viewer 2 unterstützen kann. Das hat bedeutet, dass die
Entwicklung Versionen (vorhersehbar und erwartet) gelegentlich nicht
Arbeit haben oder einige Inkompatibilitäten mit anderen Versionen. Daher James
Auch bekannt als: Hiro Protagonist den Vorschlag, auf dem eine gemeinsame Version
am besten präsentieren.
Die Entwickler sprechen über kurz Verzweigung der ersten Veröffentlichung
Kandidaten für Version 0.7.1 ... und einmal, dass beruhigt sich während der
Release-Kandidat der Bühne und wird die stabile Version mit etwas Glück
Es kann eine Aussicht auf viel stabiler HyperGrid und Inventar werden
Transfers zwischen denjenigen, die diese Version (oder verwenden wollen, um den Link
OSGrid Regionen, die bereits Stimmung sind die dev-Version 0.7.1).
Beachten Sie, dass 0.7.1 nicht kompatibel mit früheren Versionen wie HG
wie 0.6.9 und 0.7.0.x für Teleports in einem Raster oder in Netzen.
|