(08.01.2017, 11:33)Dorena Verne schrieb: Deine Intention gefällt mir ja, Otto. Mit dem sarkastisch humoristischen Stil bezüglich dieses Themas komme ich nicht so klar.
(08.01.2017, 14:50)Manfred Aabye schrieb: (...) Satire ist kein Spaß, sondern häufig ein angriff auf Menschen. (...)
Ihr könnt von mir doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich ernsthafte Themen ernsthaft behandele.
Satire ist sowohl ein Spaß als auch ein Angriff auf Menschen, die angegriffen werden müssen, weil sie demokratische Grundwerte angreifen. Und eine gewisse Selbstironie hat der Linken schon immer gefehlt. Ich finde solche Statements wie das von Klara sehr gut, aber insgesamt nicht ausreichend.
Wahlkampf erfolgt heutzutage über Twitter und soziale Netzwerke. (Vielleicht hat sich auch der ein oder andere schon gefragt, wie ein Clown wie Trump die Wahl gewinnen konnte) Sobald also irgendwo irgendwas passiert, twittert ein gewisser Herr Bachmann munter drauf los, noch bevor er alle Fakten kennt.
Wenn z.B. irgendein Mann irgendeine Frau attackiert, gibt es sofort mindestens 200 Kommentare, die Merkels Flüchtlingspolitik dafür verantwortlich machen und unverhohlen für eine gewisse "alternative" Parteil werben, noch bevor die Nationalität des Täters überhaupt bekannt ist. Diese Partei bezahlt Leute dafür, bei Online-Zeitungen entsprechende Hetze zu betreiben. Denn was hat Gewalt gegen Frauen oder Jugendkriminalität mit der aktuellen Flüchtlingsproblematik zu tun? Nichts.
Mit einer VAntiFa könnte man dort gezielt Gegenkommentare verfassen, bisher machen das noch viel zu wenig Leute, nämlich etwa 10 insgesamt. Satire ist dabei ein gutes Stilmittel, um dem Kontrahenden die Absurdität seiner Argumentation aufzuzeigen, siehe Ariernachweis seit dem Jahre 9.
Bei den Anschlägen von Berlin neulich hat besagter Herr B. zwei Stunden danach getwittert, dass der Täter Tunesier sei, das war 10 Stunden, bevor die Polizei das wusste. Also habe ich getwittert, dass dies beweist, dass die AfD mit dem IS unter einer Decke steckt. Na sicher ist das Satire, warum auch nicht?
LG