Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demo gegen CoronaRegeln mit Nazis
#1
Hallo zusammen ;D

Gestern fand ja eine Demo gegen die Corona Regeln statt, da sollen 38.000 Menschen gewesen sein. Darunter waren zahlreiche bekannte Nazis. Was ich mir frage, warum gehe ich zu einer Demo wo ich weiss das da braunes gesocks rumläuft und mit diesen dann Schulter an Schulter da. Ohne Maske, ohne jeglichen Abstandsregeln, mir würde da dabei sowas von kotzübel werden. Klar es gibt ein recht auf Meinungsfreiheit, aber wenn die Gesundheit anderer gefärdet ist und damit vielleicht sogar ein neuer Lockdown provoziert wird, ist dann das Recht auf Demostrieren immer noch rechtmässig ?

Dazu kommt noch, das dann ein Mob von Nazis den Reichstag stürmen wollten. Haben sie natürlich nicht geschafft. Dann wurden zahlreiche Falsche News verbreitet.

Also wenn ich das so gelesen hab, da muss ich echt sagen, da würde ich echt meine Sachen packen und Deutschland verlassen. Wenn die Regierung nicht mal in der Lage ist, eine solche Demo auf rechtlichen Wege zu verhindern, da wird mir echt anders ..

Hier ein Artikel zu der Demo gestern, nicht das ihr denkt, ich hab mir das alles aus den Fingern gesogen ..
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/b...o-103.html

Und hier ein Posting aus dem Ferdiverse (Mastodon), was es auf den Punkt bringt, was gestern es für eine Demo war.
https://pixelfed.social/p/guido_kuehn/20...5308774400
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Komme mir langsam echt vor wie im Irrenhaus, was für Zeiten.Sad
Zitieren
#3
Der Sturm auf den Reichstag war im Vorfeld angekündigt worden. Das war keine spontane Aktion, sondern die rechten Wirrköpfe halten die Zeit gekommen den Umsturz einzuleiten. Die halten sich wirklich für "das Volk" und wähnen sich in der Mehrheit. Dass sie nur die sind, die am lautesten Schreien, kommt denen gar nicht in den Sinn.

Ja, Dorena, wenn man das sieht, da kann einem schon Angst und Bange werden.

Und natürlich ging es bei der Demo auch garnicht um die Pandemie. Das war nur der willkommene Anlass, die Staatsmacht herauszufordern (und am Nasenring durch die Manege zu führen). Ich kann garnicht so viel essen, wie ich ko...n möchte!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
.... ich muss mich da zurück halten, habe mich ja mit Doro und anderen schon auf FB ausgetauscht.
Meine Wortwahl wäre garantiert zu drastisch.
Zitieren
#5
Viele Nazis suchen doch immer harnlose Demos um dort Stress zu machen
Zitieren
#6
(30.08.2020, 09:54)Bogus Curry schrieb: Ohne Maske, ohne jeglichen Abstandsregeln, mir würde da dabei sowas von kotzübel werden. Klar es gibt ein recht auf Meinungsfreiheit, aber wenn die Gesundheit anderer gefärdet ist und damit vielleicht sogar ein neuer Lockdown provoziert wird, ist dann das Recht auf Demostrieren immer noch rechtmässig ?

Du solltest Dir mal dir mal regelmäßig die offiziellen Fall-Zahlen vom Robert Koch-Institut anschauen. Aus den Daten wird ganz deutlich ersichtlich,
dass die die positiven Tests (Seit Anfang Mai) nur noch ein Grundrauschen der Fehlertoleranz (1.4%) des verwendeten PCR-Test sind. Die nicht nachgewiesene
Übersterblichkeit brauche ich hier nicht extra erwähnen. Corona ist die erste Seuche der Geschichte, die Bestatter in die Kurzarbeit treibt.

Wir werden alle sterben !!!
Zitieren
#7
(30.08.2020, 09:54)Bogus Curry schrieb: Was ich mir frage, warum gehe ich zu einer Demo wo ich weiss das da braunes gesocks rumläuft und mit diesen dann Schulter an Schulter da. Ohne Maske, ohne jeglichen Abstandsregeln, mir würde da dabei sowas von kotzübel werden.

Mir würde da auch übel. Sad Welche Masken auch sollen da gegen helfen. Und klar: Die haben sich gezielt über "soziale" Medien zusammengerottet. Corona-Demos sind nur ein Vorwand, ihre braune Sauce auszukippen. Die Verschwörer und Impfgegner tun mir fast schon leid, jetzt zusammen mit Reichsflaggen in der selben Demo fotografiert zu werden.

Ansonsten zu Corona - seht euch andere Länder an, wenn ihr Tote für die Statistik braucht. Gerade weil wir in Deutschland vorsichtig sind, stehen wir relativ gut da. Persönlich könnte ich mit den derzeitigen Regelungen - auch den schärferen Bayerischen - gut leben und leide eher darunter, dass die Leute noch viel vorsichtiger sind. Alle zwei Wochen ein Stammtisch mit < 10 Personen? Mehr waren wir eh fast nie, aber seit Pandemiebeginn ist der Stammtisch zweimal zustande gekommen. Wandern in Gruppen mit 1,50 m Abstand und max. 10 Personen? Jo mei, wir wollen uns eh nicht in die Hacken treten. Bisher sind alle Wandertouren ausgefallen. Familienfeste mit maximal 50 Personen? Ja, wie oft heiratet man denn. Klar, es ist nervig eine Maske im Geschäft oder der Bahn anzuziehen. Es gibt aber auch Berufsgruppen, die eine ganze Arbeitsschicht Schutzkleidung tragen müssen. Lieber die Kinder in die Schule schicken und mal Masken tragen, als mit einer Herbstwelle wieder alles soziale Leben und die Bildung unserer Kinder in die Tonne treten müssen.
Zitieren
#8
(30.08.2020, 18:39)Uwe Furse schrieb: Corona ist die erste Seuche der Geschichte, die Bestatter in die Kurzarbeit treibt.

Sonst gehts noch? manoman,...Uwe...AngryConfused
Zitieren
#9
(30.08.2020, 21:04)Mareta Dagostino schrieb: Ansonsten zu Corona - seht euch andere Länder an, wenn ihr Tote für die Statistik braucht.

Tatsachenbehauptung / Auf die validierten Daten zu dieser Aussage bin ich mal gespannt ....
Zitieren
#10
Der typische "Querdenkersprech" von dir, Uwe,..muss man das recherchieren nun für dich übernehmen?
Ist doch genau deren Masche, wollen Beweise, die man postet, welche dann auch wieder als gefakt abgestempelt werden, ne danke Uwe, ohne mich. Auf solch eine billige Masche falle ich nicht rein. Solltest du tatsächlich zu dem gewissen Personenkreis zählen, werde ich mich ganz schnell von dir distanzieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschreiben gegen Chatkontrolle Bogus Curry 8 3.105 23.05.2022, 23:26
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Petition gegen Nazis in Chemnitz Bogus Curry 2 4.998 29.08.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste