Falls du den meinst, dann kannst du mal versuchen ob du dir auf auf meiner Region Crash im OSGrid (hg.osgrid.org:80:Crash) eine Kopie nehmen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Varianten, welche ich auf OSGrid von Hans Nerido habe, aber nicht modifizierbar.
In meinem Testgrid hätte ich noch eine geschlossene Variante, sowie eine Variante mit einem Antrieb den ich mal speziell für ubODE optimiert hatte (Work in Progress). Ich habe auch eine Sammlung aller benötigten Scripte. Bei Interesse müsste ich zuerst mal meine Inventar Archive durchforsten und alles zusammenstellen. Das wäre für mich kein Problem, würde aber etwas dauern.
Geschlossene Variante
Und noch ein Nachtrag zum eigentlichen Thema:
- die Scripte des offenen Wrangler liefen bei mir nach der Umstellung auf die Y-Engine problemlos.
- ich hatte den offenen Wrangler auch auf einem Raspberry Pi 3 Model B mit Bulletsim und Y-Engine ausgiebig getestet.
- beim geschlossenen Wrangler habe ich ein Problem von dem ich noch nicht weiss ob es mit der Y-Engine zu tun hat.
- nach der Umstellung von der X-Engine auf die Y-Engine hat in einem Script die Prüfung einer Berechigung nicht mehr funktioniert. Die einfachste Lösung des Problems war den Ausdruck zur Prüfung in Klammern zu setzen. Ich habe noch eine andere Lösung gefunden, die mir aber nicht ganz verständlich ist.
Das Beispiel mit dem geschlossenen Wrangler zeigt, dass es für Gridbetreiber und Admins lästig sein kann, wenn ein Einblick in die Scripte nicht ohne weiteres gegeben ist.
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf den neuen Konsolenbefehl
yeng hinweisen mit dem es unter anderem möglich ist, Scripte direkt von der Konsole zu suspendieren oder wieder zu starten. Es ist auch möglich die Ausgabe in eine Datei zu leiten (wobei dies bei mehreren Regionen im gleichen Simulator nicht immer wie erwartet funktioniert). Auch in den Logs finden sich Hinweise zu fehlerhaften Scripten. Gewisse Angaben finden sich mit dem Namen des Scripts und dessen Position in der Region.