Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Artikeln, die per KI erstellt worden sind ?
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine kleine Frage, was haltet ihr von Artikeln, die per Ki erstellt worden sind ?

Es gibt um nachzuweisen, dass Texte per KI generiert worden sind, Detecoren wie gptzero. Damit kann man sehr leicht einen text scannen und nachweisen ob diese per KI erstellt wurden.

Auf Heise Onlline gibts einen Artikel zu diesem Thema

Ich möchte eine sachliche diskussion, will keinen der seine Artikeln per artikeln verurteilen. Jeder muss selbst wissen, ob er eine KI benutzt.

(Sorry dass ich fast alles klein schreibe, aber schreibe diesen post auf einen tablet und das ist recht mühsam)
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
KI als Helferlein hier und da, immer wieder gerne. Aber seine Artikel, sie grundsätzlich mit einer KI zu verfassen, eher peinlich und zeugt von einer doch sehr unterdurchschnittlichen Begabung eigenständig gute Texte zu verfassen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Warum sollte ich meine Artikel nicht mithilfe einer Künstlichen Intelligenz korrigieren, verbessern und im MyBB Format ändern lassen?
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.

[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Korrigieren ist doch noch ok, aber im Ganzen formulieren lassen, ohne Eigenarbeit, also ne...
  • Bogus Curry
Manni, mir ging es eher um texte in einem blog, nicht hier fürs forum.
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Ich habe zwar keinen öffentlichen Blog und schreibe auch sonst keine öffentlichen Artikel, aber ich würde nie einen Artikel von der KI erstellen lassen und diesen 1:1 in einem Blog übernehmen. Ich benutze aber gerne Gemini um über ein Thema zu recherchieren und weiterreichende Ideen zu sammeln. Diese kann ich dann zusammenfassen, ohne dass ich tagelang über Google das Netz durchforsten muss. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass vieles von dem was mir die KI liefert, vor allem in den Details, sehr sorgfälitig betrachtet werden muss.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Da die Fähigkeiten der KI extrem schnell wachsen, quasi mit jeder Anfrage und mit jeder mitgeteilten Korrektur, denke ich, es ist eine Frage der Zeit, bis KI-Texte nicht mehr als solche eindeutig zu identifizieren sind. Es wird spannend sein, zu sehen, wohin das führt. Natürlich muss man jede KI-Information gründlich prüfen. Aber man bekommt deutlich weniger Schrott geliefert, als bei einer gewöhnlichen Recherche im Netz. Ansonsten gilt für den Umgang mit KI das gleiche wie überhaupt. Erfolg ist keine Frage des Werkzeugs, sondern die Frage, wie man das Werkzeug nutzt.Zur Eingangsfrage: Würde mir die KI einen passablen Text liefern, würde ich ihn nutzen.
I have to leave said the leaf and left to the left

xenolandia.de:8002:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Der eigentliche Knackpunkt beim Umgang mit KI ist, zumindest für mich, dass wie man sie nutzt.
Blindes C&P zeugt von Unfähigkeit und Faulheit.
Da ich mich ein wenig angesprochen fühle, viele wissen ja hier, dass ich KI bewusst und oft nutze, meine Sicht der Dinge.
Oberstes Gesetz für mich ist prüfe, was die KI liefert und dann prüfe noch mal.
Oft liefert sie hanebüchene Ergebnisse, von lustig bis erschreckend!
Testet einfach Fakten, von denen ihr wisst, dass es zu 100 % stimmt, was ihr selber wisst.

Die Ergebnisse werden erst dann gut, wenn ihr nicht nur eine KI nutzt, sondern mehrere und vergleicht.
Das wichtigste aber ist das Training der KI!
Ich habe Monate gebraucht, um Anfragen zu formulieren, die wirklich zum Erfolg führen.
Selbst dann bleibt noch eine Menge Handarbeit, Korrekturen, Zusatzinfos, Videos, Fotografien, einen vernünftigen Webauftritt, fundiertes Teilen in socialmedia.

Dann, erst dann stellt sich langsam, sehr langsam der Erfolg ein.
Ich habe vor ca. drei Monaten einen Counter eingebaut, um zu checken, wie meine Arbeit ankommt.
Das sind echte Besuche, der Counter lässt sich nicht bescheißen. Er zählte keine Botbesuche, keine eigenen Besuche.
Da kommen im Moment 10700 echte Seitenaufrufe zusammen, das ist für mich eine Bestätigung das es angenommen wird.
Auch hier im Forum, nicht genau gezählt, nur überflogen kommen meine Artikel zusammen auf abertausende Klicks.
Kann also nicht verkehrt sein, VERNÜNFTIG mit KI zu arbeiten.

Just my 2 Cents

... wer Fehler findet, darf sie behalten, alles von Hand getippt. Tongue
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Page: https://Xenopolias.de
Radio Xenolandia
Radiostream | Radio Facebook

Ja, Xenos, nur ist der Stil, die Art Künstler hervorzuheben, der ganze Schreibstil immer noch glasklar als KI zu erkennen, kann dich selber darin nicht wirklich entdecken, aber ich nehme an, darum geht es dir auch nicht.

Und zu den Countern, ist Gridtalk für dich ein Hilfsmittel, dass auch deine Seiten stärker besucht werden, oder geht es dir mehr darum, deine Seite zu promoten? Da du ja nie den ganzen Artikel hier postest, kann ich mir die Antwort auch selber geben. Das auf irgendeine Weise moralisch zu beurteilen muss jeder selber für sich entscheiden, ich persönlich finde das nicht so prickelnd. Dass ich neulich das Video unter deinem Artikel postete, war ganz bewusst geschehen, denke ist auch klar warum?

Mehr hab eich dazu vorerst nicht zu sagen, vorerst,.. je nachdem, wie die Reaktionen auf meinen Post ausfallen.
  • Bogus Curry
Ja, ich muss Dorena, 100 % zustimmen und setze och einen drauf, was mich persönlich gar nicht behagt, dases nur kurze texte hier gepostet werden. Mag sein, das für dich viele klicks rauskommen, nur wie lange bleiben sie auf deine seite, bis sie feststellen, nanu einer der mit ki. seine texte verfasst. Auch wenn du schreibst, das du sie immer prüfst, kann man nicht den eindruck erwehren, das der Anfang der texte sich manchmal doch wiederholen.
Und wenn du mit deinen artikel gar geld verdienen würdest, müsste ein ... diese artikel wurden mit ki erstellt .... auftauchen.

Sorry, ich würde es eher so machen, das wie Pius, erstmal selbst schreibe und dann mit der ki auf recherche tour gehe.
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was haltet ihr von einem irc channel ? Bogus Curry 6 2.634 26.02.2025, 13:49
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 4.779 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Wir sind wieder daaaaaaaa DarkWolf 6 7.210 27.02.2020, 16:20
Letzter Beitrag: NLWAchim
  Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ? Bogus Curry 19 23.255 26.05.2018, 23:06
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Zwei grosse Schauspieler sind verstorben - Götz George und Bud Spencer Bogus Curry 2 7.665 29.05.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Charly Vedania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste