Alles was du einmal bezahlt hast, bleibt. Würde sonst auch gegen EU Recht verstossen.
Und sie hatten ja gesagt, sie wollen versuchen (Betonung auf Versuchen) weitestgehend ohne Wipe auskommen. Jetzt kam ne Situation, wo es leider nicht anders ging.
Aber ich muss Xenos Recht geben, das mit der Reputation raffe ich auch nicht wirklich. Wenn es aus technischen Gründen nicht anders ging, dann wäre es ganz nett gewesen, wenn sie das mal erklärt hätten, warum.
Bei dem Geld und den Schiffen ist es logisch, warum. Durch den Money Exploid hatten einige Spieler Millardensummen und die wurden fleissig durch das ganze Verse geschoben. Wenn du das Falsche im Chat geschrieben hast, wurden dir Millionen geschenkt, ob du sie haben wolltest, oder nicht. Sie wollten das eigentlich mit den Logfiles nachverfolgen und dann per Hand löschen. Aber das wäre wohl ausgeartet. Ok... Kann ich mit leben.
Mein einziger Kritkpunkt ist: Wieso Reputation?
Aber werde es überleben... Ist halt ne Software mitten in der Entwicklung und auf Baustellen kann alles passieren. Wer damit Probleme hat, was völlig ok ist, sollte halt abwarten und beobachten und an einem Punkt wieder einsteigen, wo das nicht mehr passiert... Aber bei mir überwiegt der Spass und die Neugier am Ausprobieren und Erkunden von neuem Zeugs... Richtig was aufbauen werde ich mir, wenn das Game auf die Zielgeraden geht.
Und ab der V1, wahrscheinlich schon irgendwann in der Beta soll es defintiv keine Wipes mehr geben. Wäre auch ein Super Gau, wenn sie es trotzdem täten.
Jetzt hab ich, wenn ich wieder zu Hause bin, einige neue Ziele: Startgeld aufstocken um Klamotten neu zu besorgen und Komponenten zu kaufen, Schiffe neu aufmotzen bzw. neu kaufen, neue Missionen ausprobieren. Und nebenbei die Reputation wieder hochschubsen. Kurz: Blödsinn machen und Spass haben...
Liebe Grüsse aus Berlin und allen ein schönes Wochenende.
Fly save...