Thanks Received: 23 in 10 posts
Thanks Given: 2
15.11.2012, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 12:22 von Rebekka Revnik.)
Danke euch allen, hab mal alles in eine ini geschrieben und meine 9 Sims irgendwo reingequetscht. Scheint auch geklappt zu haben, mal schauen heut nachmittag. Ne einzelne Landsim wär natürlich eleganter, vor allem wegen Neustart. Welchen neuen Ordner muss ich da anlegen, noch eine OpenSim?
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Das mit den 2 Sims würde mir auch interessieren.
Zb. Kelli City 12 Regionen Standard,und 12 Region Wasser Megasim.
Also brauche ich 2 X Opensim.
Grüße Datalo
" Jaja Ich Lebe noch "
Achtung es folgt eine Signatur:
Thanks Received: 125 in 35 posts
Thanks Given: 29
Wie der Ordner heisst ist egal, hauptsache du kannst die Ordner auseinanderhalten. Ich hab die einzelnen Simordner immer so benannt wie die Region(en) die da drin liefen...
Wenn man mehrere OpenSim Order hat, dann wirds schwer die auseinander zu halten wenn man sie nicht eindeutig benennt.
Du installierst einfach parallel zu dem vorhandenen Sim einen neuen und editierst die .inis so wie sie sein sollen. Wenn die Sims beide laufen hast du natürlich auch zwei Fenster offen wo jeweils ein Sim drin läuft.
Hm ich hab ganz selten ein Fenster offen. Wenn was ist nehm ich putty und benutze das screen Kommando. Wie komm ich denn da zu den einzelnen Sims?
Thanks Received: 6.034 in 1.879 posts
Thanks Given: 3.256
15.11.2012, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 15:11 von Dorena Verne.)
Dein bisheriges screnscript funzt nicht mehr mir mehreren Instanzen,..lediglich für deine "alte". Vor ein paar Monaten gab es da was im Metro-Forum. um nicht zu "klauen" oder das Rad selber neu zu erfinden,verlinke ich mal
http://metropolis.hypergrid.org/forum/vi...f=4&t=1421
Viel Erfolg
Edit:
in Putty gibst du zum abrufen der instanz dann : screen -r instanzname ein
Ah,..noch was,..unter anderem um es dir erst mal zu vereinfachen,..hab ich dir den Tip gegeben es erst mal alles unter einer Instanz laufen zu lassen
Ja danke Dorena, so hab ichs ja auch jetzt gemacht. Wenns läuft lass ichs auch erst mal so und änder das später mal vielleicht. Aber: Alle Instanzen heissen dann doch OpenSim.exe oder?
Und gleich die nächste Frage: Hab meine OAR geladen, da stand dann zum Schluss: 2 parcels restored. Wieso 2, ich hab doch nur eine?
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
(15.11.2012, 09:30)Dorena Verne schrieb: Eine zweite Simulatorinstanz ist natürlich schick dafür,aber nicht zwingend notwendig. So ein paar Wasseregionen können auch problemlos in deiner vorhandenen mitlaufen.
Theorethisch stimmt das, aber ich hab die erfahrung schon gemacht,das ab ca 3+ Regionen Probleme auftauchen. Bsp: Scripts laufen auf den ersten 3 Regionen, und auf jede weiteren Regionen laufen keine Scripte. Teilweise sind es bugs und manches wurde sogar absichtlich so programmiert
Thanks Received: 1.349 in 664 posts
Thanks Given: 3.487
Zitat:... und manches wurde sogar absichtlich so programmiert
Wieso wurde das denn absichtlich so programmiert ?
Thanks Received: 6.034 in 1.879 posts
Thanks Given: 3.256
Rebekka:
Zitat:Und gleich die nächste Frage: Hab meine OAR geladen, da stand dann zum Schluss: 2 parcels restored. Wieso 2, ich hab doch nur eine?
Eines solltest du NIEMALS vergessen,sobald du mehrere Regionen in einer Instanz hast.
erst "change region regionname" eingeben,dann die entsprechende oar einspielen
Beim erstellen einer oar natürlich auch
Michelle:
Zitat: Dorena Verne schrieb: Eine zweite Simulatorinstanz ist natürlich schick dafür,aber nicht zwingend notwendig. So ein paar Wasseregionen können auch problemlos in deiner vorhandenen mitlaufen.
Theorethisch stimmt das, aber ich hab die erfahrung schon gemacht,das ab ca 3+ Regionen Probleme auftauchen. Bsp: Scripts laufen auf den ersten 3 Regionen, und auf jede weiteren Regionen laufen keine Scripte. Teilweise sind es bugs und manches wurde sogar absichtlich so programmiert
hatte ich bisher noch nicht so,..aber ok.
Denke aber ganz speziell im Fall von Rebekka,wo die umliegenden Regionen eh nur Lückenfüller in Form von Wasserregionen sein sollen ist das eher unerheblich