26.05.2013, 12:25
Also ich finde das Feature ziemlich interessant, denn geschickt eingesetzt können so bei gleicher Rechnerbelastung detailreichere Meshes oder eben ein gleicher Detailgrad mit weniger Belastung errreicht werden.
Bei den Originaldateien der Meshes, die ich gerade bearbeite, sind Materialien dabei ... das ist echt teilweise ein gewaltiger Unterschied. Beispiele sind Türbeschläge aus genagelten Metallleisten: Ohne Matrialien braucht eine Tür schnell so viele Dreiecke wie das restliche Haus zusammen. Eine Stuckverzierung verwende ich nur als Texturtapete: Mit Materialien kommt der Stuck richtig plastisch hervor! Es ist so, als würde man ein Sculptie über ein Mesh drüberlegen.
Bei den Originaldateien der Meshes, die ich gerade bearbeite, sind Materialien dabei ... das ist echt teilweise ein gewaltiger Unterschied. Beispiele sind Türbeschläge aus genagelten Metallleisten: Ohne Matrialien braucht eine Tür schnell so viele Dreiecke wie das restliche Haus zusammen. Eine Stuckverzierung verwende ich nur als Texturtapete: Mit Materialien kommt der Stuck richtig plastisch hervor! Es ist so, als würde man ein Sculptie über ein Mesh drüberlegen.