28.05.2013, 10:08
Die jüngsten Fortschritte in der Entwicklung der Open Sims veranlassen mich zu der Frage, ob "Riesengrids" wie OSgrid oder Metropolis überhaupt noch zeitgemäss sind. Sie sind schwierig zu händeln und anfällig. Die Verwaltung erfordert ein hohes Know-How und Rechnerkapazitäten. Sie sind kaum überschaubare Konglomerate mit damit einhergehenden Sicherheitsproblemen.
Die Vorteile des schnellen und bequemen Reisens innerhalb des Grids, die Kommunikation mit einer größeren Zahl von Einwohnern, bessere "Einkaufsmöglichkeiten", schwinden langsam dahin. Gridübergreifende Teleports gehen mittlerweile blitzschnell. Landmarks in anderen Grids funktionieren endlich. IMs über Gridgrenzen hinweg sind kein Problem mehr. Freundschaften über Gridgrenzen funktionieren, und auch an der Suche über Gridgrenzen wird, mit schon schönen Ergebnissen, gearbeitet.
Was also spricht noch für große Grids? Gehört nicht den kleineren, besser zu verwaltenden Grids die Zukunft?
Ich bin gespannt auf eine facettenreiche, gerne auch kontroverse Diskussion.
Die Vorteile des schnellen und bequemen Reisens innerhalb des Grids, die Kommunikation mit einer größeren Zahl von Einwohnern, bessere "Einkaufsmöglichkeiten", schwinden langsam dahin. Gridübergreifende Teleports gehen mittlerweile blitzschnell. Landmarks in anderen Grids funktionieren endlich. IMs über Gridgrenzen hinweg sind kein Problem mehr. Freundschaften über Gridgrenzen funktionieren, und auch an der Suche über Gridgrenzen wird, mit schon schönen Ergebnissen, gearbeitet.
Was also spricht noch für große Grids? Gehört nicht den kleineren, besser zu verwaltenden Grids die Zukunft?
Ich bin gespannt auf eine facettenreiche, gerne auch kontroverse Diskussion.
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt