28.05.2013, 17:44
Also schöne lustige Gruppenchats haben wir auch bei uns ab und zu, meistens treffen wir uns aber tatsächlich Inworld alle zusammen am Lagerfeuer. Eine Gruppenzugehörigkeit finde ich ist in kleinen Grids sogar noch viel höher. Zudem verloren brauch man sich nicht in einen Grid fühlen wo immer Abends eigendlich Leute sind, im Gegenteil. Ich habe mich in Dorenas World wirklich nie verloren Gefühlt. Zu mancher Zeit ist natürlich auch son Grid mal leer, aber das liegt eben auch daran das wir Menschen sind und eben dabei kein Pflichtgefühl empfinden und zudem auch noch oft Arbeiten müssen. Abends sind aber eigendlich immer genügend Leute da. In großen Grids finde ich es auch nicht wirklich persönlich, was natürlich auch seine Vorteile haben kann. Ich empfinde unser Grid z.B. als kleine Familie, kann man wie ein Dorf ansehen wo jeder einfach jeden kennt. Ab einer gewissen Anzahl an Nutzern geht das ganze allerdings verloren und man sucht sich automatisch seine Freunde aus.
Klar hat es manchmal auch seine Vorteile nicht zu allen eine enge Bindung zu haben, vorallen wenn man das Grid mal wechseln will.
Wenn man aber, so wie ich in einen kleinen Grid lebt, wo man wirklich jeden sehr gern hat, dann ist es dort richtig schön.
Klar hat es manchmal auch seine Vorteile nicht zu allen eine enge Bindung zu haben, vorallen wenn man das Grid mal wechseln will.
Wenn man aber, so wie ich in einen kleinen Grid lebt, wo man wirklich jeden sehr gern hat, dann ist es dort richtig schön.