Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SL TOS Änderung, Folgen für OS?
Hallo!

Vor einiger Zeit wurde in SL Info über den Sinn der letzten TOS Änderung diskutiert. Ich hatte das ganze mit einem Schulterzucken abgetan. Die paar Sachen die ich da anbiete dienen nur dazu meinen Upload zu finanzieren, was übrig bleibt landet eh in Sammelbüchsen...
Nachdem aber nun CG Textures die Verwendung für SL untersagt hat, habe ich die ganze Geschichte mal Gedanklich bis zum Ende durchgekaut. LL sichert sich den Weiterverkauf, Unterlizenzierung und die Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen über den Kopf des Erstellers hinweg.
Die meisten Contentersteller bieten ihre Opensim Sachen ja auch in SL an.. Nun mal angenommen die Plattform endet eines fernen Tages auf der Resterampe und fällt einem obskuren Rechteverwerter in die Hände, könnte der doch den gesamten Opensim Bereich mit lukrativen Abmahnungen überziehen, weil sich praktisch überall etwas findet woran er Rechte hat. Wenn der Sim-Betreiber dann nicht für jeden Schuh, jedes Kleidchen oder Haus den Ersteller aus dem Hut zaubern kann, ist er dran …. Oder sehe ich das falsch?

Fragende Grüße
Moni

Nachrichten in diesem Thema
SL TOS Änderung, Folgen für OS? - von MoniTill - 10.09.2013, 20:14
RE: SL TOS Änderung, Folgen für OS? - von Dinah - 11.09.2013, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Copyright-Reform: "Drastische Folgen für Netzkultur und Meinungsfreiheit" Bogus Curry 13 17.870 05.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Information Änderung im 52 FF - bei nicht https gibt es ne Warnmeldung bei einloggen Bogus Curry 3 6.567 14.03.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste