X-Plane ist eine offene Plattform, die meisten "Entwickler" sind nicht von Laminar sondern unabhängig. Darum wird man von X-Plane selber auch kaum Feedback im OSM bekommen, da die User da eher aktiv sind und nicht die Laminar Mitarbeiter.
Zur Entstehung der Welten:
Man baut die Welten Inworld wie in einem Gameditor... Nur, dass es nicht nur ein Editor sondern eine komplette 3D Umgebung ist, in der man interaktiv sein kann.
Man kann "Klötzchen" benutzen, einfache geometrische Formen die man Verändern kann, sog. Primitive (Prims) oder man läd Sculptiemaps hoch oder komplette 3D Modelle (Meshes), die man dann texturiert und daraus was zusammensetzt. Die Möglichkeiten sind immens...
Am besten mal in einem Grid einloggen und selber schauen...
Zur Entstehung der Welten:
Man baut die Welten Inworld wie in einem Gameditor... Nur, dass es nicht nur ein Editor sondern eine komplette 3D Umgebung ist, in der man interaktiv sein kann.
Man kann "Klötzchen" benutzen, einfache geometrische Formen die man Verändern kann, sog. Primitive (Prims) oder man läd Sculptiemaps hoch oder komplette 3D Modelle (Meshes), die man dann texturiert und daraus was zusammensetzt. Die Möglichkeiten sind immens...
Am besten mal in einem Grid einloggen und selber schauen...
DeReOS Grid - http://dereos.org