11.03.2014, 17:00
(11.03.2014, 13:57)Vanish schrieb: Finde ich nicht. Man kann über Kitely einiges sagen, aber nicht, dass ihr Preismodell eine Mogelpackung oder intransparent ist. Im Gegenteil haben die sich bis jetzt immer an ihre Ankündigungen gehalten und z.B. anfangs auch erst Kosten berechnet, als ihr System (technisch) funktionierte. Und, so bedenklich der Kitely MP auch ist, ist das Exportmodell noch immer Welten vom Avination-Modell entfernt, welches wirklich eine Mogelpackung ist. Bei Kitely kriege ich wenigstens das exportierte Asset, während Avination es für sich behält.
Aber unabhängig davon: Ich kann vielleicht Ilan Tochner als Gast für den Podcast gewinnen. Welche Fragen würdet ihr denn gerne von ihm beantwortet haben (wenn ihr nicht sowieso persönlich da seid)?
Ich kritisiere Kitely weil es ein Tool für Virtuelle Welten darstellt die dann nur einzelnd im Kitely System verbunden sind. Damit schottet sich Kitely vom eigentlichen OS Gedanken ab. Anstatt das wir ein HG mit vielen eigenen Welten haben, gibt es bei Kitely ein Gegenmodell, indem das Unternehmen noch für das Betreten einzelner Regionen Geld verlangt.
Avination hat bei mir vielleicht noch ein paar Kritiken weniger weil es wie alle anderen Grids nicht mit komischen Preissystemen kommt und Regionen für Umme mit versteckten Kosten anbietet.
Anders als Avination sieht sich Kitely auch nicht als Virtuelle Welt an, sondern als ein System mehrerer Virtueller Welten indem jeder eine eigene erstellt.