09.04.2014, 01:17
(08.04.2014, 19:15)Mareta Dagostino schrieb: Und Bauten, die ich selber mache, mit frei im Internet erhältlichen Texturen beklebt, sehen bei oben beschriebenem Aufwand (1-2 Abende pro Objekt) eben auch viel zu sehr nach Lego aus, als dass das Fremde hinterm Ofen vorholt.
Genauso ist es leider. Irgendwie finde ich es zwar immer noch klasse, aber dass was man eigentlich mit wollte kann man nicht wirklich tun und das schlimmste ist bei vielen Sachen weiß ich nicht mal mehr was diese einzelnen Dinge überhaupt noch bringen sollen. Die Sachen stehen eigentlich nur noch rum und sind für andere weder schön noch erfüllen sie irgendeinen Nutzen. Irgendwann wenn ich dann auf meinen Regionen rumstehe und im Chat gucke wo normalerweise niemand on ist, frage ich mich einfach was das ganze noch soll.
Zitat:Im OpenSim bastele ich hauptsächlich am Server rum, das ist leider wenig kommunikativ und belebt weder das Grid noch die Partys darauf. Sorry für die Ignoranz, aber da sehe ich derzeit die einzige Möglichkeit, etwas Nützliches für die Community zu tun. Die eigenen Regionen bebaue ich nur zur eigenen Freude, und nur dann, wenn ich auch tatsächlich Lust auf Bauen habe. Wer das Land besucht, ist selber Schuld...
Dann hast du doch wenigstens eine Aufgabe und kannst die Gemeinschaft bereichern. Für das was ich gemacht hab, fehlte aber von Anfang an ein Konzept, so dass ich selber nicht weiß was ich damit soll.
Ich hab halt auch viel und gerne ausprobiert und es machte auch daher Spaß. Vor allen mit den OS Versionen rumzuversuchen eine eigene Standalone aufzubauen. Diese ist aber nun schon deutlich über 2 Jahre da und geändert hat sich seit dem wenig im Vergleich zu der Zeit die man daran investiert hat.
Zitat:Was bleibt als Fazit? Vielleicht findest du, Catie, auch irgendeine Nische in OpenSim, wo du was Nützliches machen kannst, das dir auch Spaß macht? Oder du gehst bewusst auf Partys, wenn dir eher nach Chatten ist als nach Primschubsen? Schließlich freuen sich auch die DJs auf Publikum.
Partys machen es leider auch nicht mehr aus, schon garnicht da wo nur Gesten gespamt wird. Rumstehen und Tanzen ist schon lange nichts mehr was mich persönlich auch nur irgendwie Freude macht. Das war eine Zeit lang in SL so, aber diese Zeit ist vorbei und wird wohl auch nicht wieder kommen. Die Partys in OS sind klasse, keine Frage, aber doch ziemlich selten.
Meine Nische war es Dinge auszuprobieren und irgendwie so anzupassen das sie einen gefallen, wie mein Klarmottenladen oder meine Standalone die ich auch alles andere als löschen will. Im Grunde genommen anders und sich selbst sein. Nun bin ich da aber an einen Punkt wo diese Sache einen nicht mehr reizt und wirklich etwas gefunden was ich besonders gut könnte habe ich dabei auch nicht.