17.05.2014, 13:14
Das sehe ich auch so. Aber ein Anfänger weiß das nicht. Diese Spezial-Avas werden ihm gleich als erstes und ohne jeden Hinweis angeboten. Ich bin seinerzeit mit Steuerung und Lag kämpfend durch die Freebie Hallen getorkelt um eine Jeans zu suchen:. „Kaufen für 0 L$“ war eindeutig. Dann klappte das Inventar auf und sie war drin. Ausgewählt und als Option „Anziehen“ gefunden und schwupps hatte ich meine Hose an. Dann noch den kitschigen Rock loswerden. Am Ava ausgewählt , „Ausziehen“ gelesen. Und schon hatte ich zwei Erfolgserlebnisse hintereinander.
Bei den neuen Avas funktioniert das nicht. Da müsste man zuerst im Menü „Avatar zurück setzen“ suchen, um dann als unbedarfte Heidi mit Sommerkleidchen in der Landschaft zu stehen. Darauf kommt aber ein Neuer nicht. Und selbst wenn er jemand fragt, muss er das Glück haben einen zu finden, der weiß woran es liegt. Wahrscheinlicher erhält er Tipps wie „Tausch mal den Viewer abcd gegen xyz aus. Mit dem habe ich keine Probleme“ oder so...
Bei den neuen Avas funktioniert das nicht. Da müsste man zuerst im Menü „Avatar zurück setzen“ suchen, um dann als unbedarfte Heidi mit Sommerkleidchen in der Landschaft zu stehen. Darauf kommt aber ein Neuer nicht. Und selbst wenn er jemand fragt, muss er das Glück haben einen zu finden, der weiß woran es liegt. Wahrscheinlicher erhält er Tipps wie „Tausch mal den Viewer abcd gegen xyz aus. Mit dem habe ich keine Probleme“ oder so...