Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textur Switcher mit Buttons
Hmm !? Also ein Lexikon.. Naj also wen ein Lexikon willst, den mach doch enfach HTNL on Prim und setz die Wikipedia drauf an .. ^^

Also du müsstest mir mal den ganzen funktion umfang dieses Lexikons erklären .. was soll das den genau können ?

Ähm !??' um da bei deinem Script ein vor wie Zurück Button einsetzen zu können, müssen ma erst mal die ganze anzahl auslesen von den Texturen. Den wie soll das script wissen , wo es hin soll, wens nicht mal weiss wo es ist !???

Ein anderes Problem, denke ich wird eben auch der stand mit sich bringen . Du lässt z.B. Textur erklärung-1A anzeigen ... wo aber ist die erklärung-1A ??? Ist es die 1ste die 3te oder die 15e Textur im Inventar des Lexikons !???

Darum ! Die 2 Techs die da verknüpfen willst pssen schlecht zusammen. Die kombination von einer seits Texct suche und den aber auch Buttons für vor und zurück im selben Autom,aten !? Kann schwierig werden ...

Problem ist folgendes :

Wen wir ein Vendor betrachten mit screen und 2 Buttons für vor und zurück , den geht das immer über die gesamt Zahl an Texturen die dieser anzeigen können soll. Wen man also bei einem solchem die Texturen rein tut und den das Script des Vendors zurücksetzt , zählt dieses die gesammt anzahl Texturen , setzt die Textur 0 (achtung ! 0 ist die erste Textur im Prim Inventar ned 1) und weiss somit seinen Stand. Textur stand 0 also in Klar text für die leute den 1...

Drum sieht man so oft bei Vendoren Produkt 1/5 .. das heisst Produkt 1 von insgesammt 5 wird angezeigt ...

Jetzt ! switchen ma mal vor ... : 2/5 ... 3/5 ... 4/5 ... 5/5 .... 1/5 ... !!!! AHA !!!

Der Vendor "weiss" anhander der gesamt Zahl und seines standes, aha ! letzte Textur ich setze die erste wieder . Das kann der nur wissen weil er die gesammt Zahl und seinen Stand weiss.

Jetzt bei deinem Lexikon, DU suchst erklärung-2B .. das im Lexikon die Textur 23 ... Das Lexikon zeigt dir diesen sehr wohl an ! Aber hat keine ahnung das es Textur 23 im Lexikon ist. Es kann somit auch nicht "wissen", dass wen du eine Seite Vor willst, es eben die Textur 24 nehmen müsste.

Es weiss nicht wo es ist , somit weiss es auch nicht wo es hin soll.

Grund Satz : "Wen man nicht weiss wo man ist , weiss man auch nicht wie man dahin kommt wo man hin will"...

Da liegt im moment der Hund begraben, Dein Lexikon muss dahingehend weiter ausgebaut werden und ob eine solche kombination : also Buttons und Chat-Text anzeige , sagen wir mal "gut" zu realisieren ist weiss ich ned.

Gut möglich das die einrichtung ziemlich "manuel" wird und jedes update vom Lexikon weitere nach besserungen braucht, damit es dieses dan beinhaltet und bearbeiten kann.

Ein weiteres Problem bei manueler einrichtung von Automaten ist die Fehler anfälligkeit, so lange DU der das Buch gebaut hat dieses einrichtet, geht dies ja noch , wehe aber es hat kein Handbuch/Beschreibung zum Buch und jemand anderes würde da gerne was erweitern.... ^^

Ich denke, möglich ist es ! möglich ist fast alles vorstellbare in World via Scripts, aber wie ist die Frage ... !??

ich denke das beste würde sein eine art Inhalts Verzeichnis des Lexikons via NoteCard, was zugleich ne art indexer ist fürs script. Der Note Card Inhalt muss einfach haar exact mit dem Inhalt von Texturen im Lexikon sein ! UND ZWAR ZEILEN GENAU !

Sagen wir erste Textur ist das Titel Blatt "Leonardos Lexikon" ...

die textur heisst : titel_textur

in der NoteCard auf der ersten Zeile steht auch : titel_textur

Wir suchen via Chat eingabe : titel_textur

Unser Script "höhrt" das nun, rasst also mit der Info los : ich brauche den eintrag :titel_textur...

geht via dataserver event in die notecard und sucht die zeilen ab... bei unserem beispiel findet es diese auf Zeile 1 .. das übrigens wie Textur inhalt für das Script Zeile 0 ...

ah ! es ist existent ! es ist Zeile 0 .. also zeigen wir Textur 0 an ....

jetzt weiss das lexikon .. titel_textur ist das erste Blatt.. also bin ich stand 1 ... (intern stand 0)

Button 1+ ergiebt stand 2 usw ...

Die Problematik im moment liegt einfach noch da, dass das Lexikon keine Ahnung hat wo es ist. Was aber für Buttons erheblich ist.

Smile

Das einrichten ist so auch eher Manueler natur , sprich es ist mühsam und fehler anfällig.. Der Vorteil andere seits ist das man schön mit den Namen der Texturen arbeiten kann und diese auch für anzeige zwecke verwenden.

Eine Grenze wird aber auch die anzahl Texturen im Lexikon sein, also mehr als 400 wird kaum gehn ...

Aber die Idee ist gut ! Ich wollte auch schon mal ein In World Buch erstellen , aber komplett blätter bar ectra ... Das ist gut "machbar" , aber ich wollte schon vieles gut machbares erstellen wo dan nichts draus wurde , da ich anderes zu tun hatte.

PS: Wir können ja hier im Forum mal ein Workaround starten ;O)
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)

Nachrichten in diesem Thema
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 10.11.2010, 01:43
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 10.11.2010, 17:18
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 11.11.2010, 22:19
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 12.11.2010, 18:08
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 14.11.2010, 16:28
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 15.11.2010, 11:17
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 16.11.2010, 19:15
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 19.11.2010, 21:53
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 23.11.2010, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textur Wiederholung bei llSetTextureAnim Pharcide 5 10.021 22.10.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Simpler OpenSim Parcel-URL Switcher ... einige fragen .. (?) cedra 3 8.421 15.09.2010, 21:28
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste