Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textur Switcher mit Buttons
AH ja hmmm JAAA !!! Das sehr schön !

ähhh O.o .. JA das es quasy Kapitel hat , also Sectionen finde ich auch sehr gut .. a.b.c.... hmm Aber brauchst ned das ganze abc.. für die Kapitel ?

Würde ergeben 26 Sectionen , die wir sagen ma mal in 1zelne Notecards setzen. So wird das Hauptscript gerade in bezug text suche entlastet.

26X400 =10400 .. JAA so passt mir das .. Das ist die Theoretische rechnung , wiviel Seiten das Buch maximal verwalten können wird. Das ist nämlich wie folgt. Ich rechne Pro NoteCard 400 Key's , also 400 Texturen. Diese Limite beziehe ich aber weniger von der Notecard's als mehr von der Limite das Prim Inhaltes, weil : Wir werden ja nicht 400 Texturen und deren Key von Hand eintragen.
Meine eigentliche Entwicklung beim "Rational-Bild Wechsler" ist weniger der Wechsler selber , als dessen Tool , der "Rational Key Lister". Das ist ein Script was aus dem Inhalt wo es liegt sämtliche Texturen Key ausliest und dan in eine Notecard ablegt, ziemlich automatisch. Jetzt muss man dazu aber noch wissen das LSL gar nicht befähigt ist , eine NoteCard zu erstellen und zu beschreiben. Das kann nur OSSL und das kann eine OS nur wen der Threat Level auf High ist : http://opensimulator.org/wiki/Threat_level

Der Key Lister benutzt : osMakeNotecard

Deshalb die Limite 400 Key's pro Notecard, da man schlicht wie mehrfach erwähnt nicht mehr Texturen in ein Prim zu packen sind. Deshalb hat der Bildwechsler auch ein top Maximum von 160'000 .. nämlich 400 NoteCard's mit jehweils 400 Key's , also 400X400

Wen wir also das Lexikon nach ABC.. sortieren haben wir 26 Notecards ...deren inhalt max. 400 Keys sind als 10400 Smile

HIHI !!! Joooaaaa aaaalsssoo , da haben wir bischen "spatzich" ^^

Jetzt mal als erstes mal eine Frage , exestieren den diese 500 Seiten bereits als Texturen oder werden die erst langsam nach und nach erstellt ?

Wir sind nun beim Thema Strucktur angelangt, aber nicht die des scripts , erst mal geht es um die vorder Gründige Strucktur des Buches. Diese musst nun DU Leonardo eigentlich bestimmen. Ich denke da z.B. an die Namen der Texturen bzw Seiten.

Man muss dazu wissen, im Inventar eines Avatares wird alles im Standat nach Datum und Uhrzeit sortiert, im Inhalt eines Prims wird immer alles nach ABC... sortiert angezeigt. Mein Tip ist nun in bezug der Arbeiten am Buch das alles so im Inventar ein zu richten , wie es den im Buch sein soll. Man kann das Inventar im übrigen auch auf ABC.. sortierung umschalten was ich für die Texturen und deren Namens Vergabe machen würde.

Es fragt sich auch wegen den Namen. man kann den Index des Buches auch dahingehend Manipulieren in dem man den namen zuvor ihre "Position" in der Liste mit einträgt .. das den der Fall von 01A, 02A usw...

Also Konkret , erstelle mal das Buch bzw. dessen Index in dem den Texturen die Namen so vergiebst das sie den auch da liegen wo sie sein sollen. und das mit dem Threat Level abklären , auf welchem Level die OS am laufen ist. Diesen muss man ja auch nur für die Kurze Zeit des key's einlesen's erhöhen .. Einzelne Texturen lassen sich auch später noch nach tragen ohne Probleme .

Aber wir wollen ja ned von 100en Texturen die Key's 1zel übertragen. ^^

Ähm !??? Wen weniger nach ABC als mehr nach Kapitel Namen sortiert haben möchtest würde ich bei der Namens definition auf das oben beschrieben Shema zurück greiffen also mit 01A ...

Mach lieber 001A,002A also 4 stellige , damit haben ma in dem Bereich genug spatzig für den sort ...

mit 01A haben wir für "nur" 99 Key's platz ... und wir müssen das ganze Buch durchgehend das selbe sortier Format haben , damit wir den diese definitionen einfach "ausschneiden" können. Also einfach die ersten 4 Stellen eines Textur Namens werden nicht beachtet .

ähm !?? man könnte sich nun fragen ja wiso ned einfach via Zahlen und das komische A !??? Das ist ja den eben die Sortierung im Bereich Kapitel, so könnte man auch den stand sehr direkt auslesen vom Buch .. wegen den Buttons, aber das machen wir mit ner Zählung bei der auslesung der noteCard.

den noch schnell eine Priese llKEY2Name ... ein löffelchen if's oder else's ... ähm ein Button fürs Text Suchen müssten ma noch haben , das machen wir schon wie im uhrsprungs Script von dir genau gleich, den noch 2 Pfeil Buttons .. und dan kanns los gehn... Smile

Leonardo !?? Ist den dein Grid oder deine OS HyperGrid'et !?? Den wen komm ich mal vorbei , musst mir nur die Login Uri und Port mal mitteilen.

Aber Heute wird das wohl nichts mehr habe noch RL-Events und morgen habe ich in SL mit ner gaaanz süssen Neko abgemacht am abend , aber eventuel tags über ... Wink

ähm !?? Musst mir halt mal Berichten wens dir pässlich währe .

Knuddel Gruss an alle und 1 gaaanz dolles Weekend *wünsch*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)

Nachrichten in diesem Thema
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 10.11.2010, 01:43
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 10.11.2010, 17:18
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 11.11.2010, 22:19
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 12.11.2010, 18:08
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 14.11.2010, 16:28
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 15.11.2010, 11:17
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 16.11.2010, 19:15
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 19.11.2010, 21:53
Re: Textur Switcher mit Buttons - von cedra - 23.11.2010, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textur Wiederholung bei llSetTextureAnim Pharcide 5 10.021 22.10.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Simpler OpenSim Parcel-URL Switcher ... einige fragen .. (?) cedra 3 8.421 15.09.2010, 21:28
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste