10.06.2014, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 09:27 von Mareta Dagostino.)
Gut übersetzt, Gama!
"Ausgedünnt" könnte vielleicht falsch verstanden werden, es wird unnützer Code entfernt bzw. Fehler ausgemistet. Aus Sicht eines Regionenservers ist Arriba kompatibel zu OpenSim, man kann (im Gegensatz zu beispielsweise Aurora) problemlos einen Arriba-Server an die gängigen OpenSim Grids anschließen, meiner läuft jetzt auch mit Arriba.
Da Freaky allerdings im Gegensatz zum Core-Team den Schwerpunkt auf Fehlerbehebung und Aufräumen setzt im Gegensatz zur Implementation neuer Features, werden vermutlich zukünftige neue Features des Core-Teams nur mit Verzögerung ins Arriba gebracht werden.
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Auf lange Sicht könnte das natürlich auseinander laufen. Lena und einige andere im Hypergrid (auch ich) träumen von dezentralen Strukturen, wo nicht mehr alle Assets sich auf einem einzigen Gridserver tummeln. Nur dann könnte OpenSim die magische Grenze von einigen Terabytes bzw. einigen tausend Usern pro Grid überschreiten. Das wäre die Auflösung technisch zentralistischer Grids, man würde sich "nur noch" im sozialen Sinne zu Grids zusammenschließen, wie bei Internetportalen. (Man teilt sich in einem derartigen Grid sozusagen die gleiche Map und bildet Nachbarschaften.) Aber das ist noch ein Zukunftstraum, und würde auch die Mitarbeit von Viewer-Entwicklern erfordern. Es würde die Kompatibilität zu SL brechen.
"Ausgedünnt" könnte vielleicht falsch verstanden werden, es wird unnützer Code entfernt bzw. Fehler ausgemistet. Aus Sicht eines Regionenservers ist Arriba kompatibel zu OpenSim, man kann (im Gegensatz zu beispielsweise Aurora) problemlos einen Arriba-Server an die gängigen OpenSim Grids anschließen, meiner läuft jetzt auch mit Arriba.
Da Freaky allerdings im Gegensatz zum Core-Team den Schwerpunkt auf Fehlerbehebung und Aufräumen setzt im Gegensatz zur Implementation neuer Features, werden vermutlich zukünftige neue Features des Core-Teams nur mit Verzögerung ins Arriba gebracht werden.
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Auf lange Sicht könnte das natürlich auseinander laufen. Lena und einige andere im Hypergrid (auch ich) träumen von dezentralen Strukturen, wo nicht mehr alle Assets sich auf einem einzigen Gridserver tummeln. Nur dann könnte OpenSim die magische Grenze von einigen Terabytes bzw. einigen tausend Usern pro Grid überschreiten. Das wäre die Auflösung technisch zentralistischer Grids, man würde sich "nur noch" im sozialen Sinne zu Grids zusammenschließen, wie bei Internetportalen. (Man teilt sich in einem derartigen Grid sozusagen die gleiche Map und bildet Nachbarschaften.) Aber das ist noch ein Zukunftstraum, und würde auch die Mitarbeit von Viewer-Entwicklern erfordern. Es würde die Kompatibilität zu SL brechen.