23.06.2014, 16:45
Ja, das mit dem Content Verkauf in Opensim. finde ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich albern.
Wenn SL 2 aufmacht, wird die Engine ganz andere Macken haben als SL und eine neue Scriptsprache, mit der sich erstmal viele schwertun, wird es wahrscheinlich auch geben. Das heißt 10-20 K User stoßen auf ein relativ dünnes Angebot. Wenn man da zwei Tage liebevoll an einem Objekt bastelt, hat man ratzfatz die Tagessätze wieder drin. - Da freue ich mich schon drauf!
Das gleiche beim Unreal Tournament 4 Projekt. Da lohnt es auch mitzumischen …
Aber bei Opensim sind doch nur eine Handvoll Leute zugange. Wem soll man denn da was verkaufen? Sinnvoller ist es möglichst viel Content bereit zu stellen und alles hübsch zu machen, damit möglichst viele Leute bleiben und es sich tatsächlich eines Tages lohnt etwas anzubieten. Die meisten 3d Bastler nehmen sich und ihren Output viel zu wichtig!
Wenn SL 2 aufmacht, wird die Engine ganz andere Macken haben als SL und eine neue Scriptsprache, mit der sich erstmal viele schwertun, wird es wahrscheinlich auch geben. Das heißt 10-20 K User stoßen auf ein relativ dünnes Angebot. Wenn man da zwei Tage liebevoll an einem Objekt bastelt, hat man ratzfatz die Tagessätze wieder drin. - Da freue ich mich schon drauf!

Das gleiche beim Unreal Tournament 4 Projekt. Da lohnt es auch mitzumischen …

Aber bei Opensim sind doch nur eine Handvoll Leute zugange. Wem soll man denn da was verkaufen? Sinnvoller ist es möglichst viel Content bereit zu stellen und alles hübsch zu machen, damit möglichst viele Leute bleiben und es sich tatsächlich eines Tages lohnt etwas anzubieten. Die meisten 3d Bastler nehmen sich und ihren Output viel zu wichtig!
