29.06.2014, 00:45
@Kubwa ne, das sollte schon auf Wald u. Wiesen Rechnern laufen. Was nützen all die schönen Sims, wenn sie keiner gucken kann 
@Bogus Ich kenne nur die beiden Methoden (das grauselige Morphen mal ausgenommen) Flex oder animiert mit Bones. Letzteres wird schon seit vielen Jahren in Games verwendet.
c# und LSL sind doch fast das gleiche von der Syntax her. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Aber Lua wäre auch nicht schlecht. Ich liebe Basic-Dialekte. Wenns gut geschrieben wurde, kann man solche Programme selbst nach 30 Jahren noch lesen wie ein Ablaufplan.
Schlimm fände ich Python.....
Was ich merkwürdig finde, die Lindens scheinen ihre eigenen Pläne nicht zu ende gedacht zu haben. Avatar kann man nicht mitnehmen. Skin auch nicht, Layerkleidung dito....Animationen? Kein Gedanke... Aber gleichzeitig lassen sich Meshes individuell Riggen und animieren. Wenn also jemand an seinem Klumpfuß Ruth Ava hängt, kann er doch den Workbench Ava hochschieben. Und den Skin mit der Layerkleidung händisch in Gimp zusammen bauen. Tja, und wenns eigene Animationen sind, gehen natürlich auch die …

@Bogus Ich kenne nur die beiden Methoden (das grauselige Morphen mal ausgenommen) Flex oder animiert mit Bones. Letzteres wird schon seit vielen Jahren in Games verwendet.
c# und LSL sind doch fast das gleiche von der Syntax her. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Aber Lua wäre auch nicht schlecht. Ich liebe Basic-Dialekte. Wenns gut geschrieben wurde, kann man solche Programme selbst nach 30 Jahren noch lesen wie ein Ablaufplan.

Was ich merkwürdig finde, die Lindens scheinen ihre eigenen Pläne nicht zu ende gedacht zu haben. Avatar kann man nicht mitnehmen. Skin auch nicht, Layerkleidung dito....Animationen? Kein Gedanke... Aber gleichzeitig lassen sich Meshes individuell Riggen und animieren. Wenn also jemand an seinem Klumpfuß Ruth Ava hängt, kann er doch den Workbench Ava hochschieben. Und den Skin mit der Layerkleidung händisch in Gimp zusammen bauen. Tja, und wenns eigene Animationen sind, gehen natürlich auch die …
