14.07.2014, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014, 23:32 von Mareta Dagostino.)
Hallo, ausnahmsweise schon nach einer Woche
komme ich mit einer neuen Binärversion daher:
ArribaBin_Metro_1de6581aea_14-07-14.zip
Für die FlotsamCache.ini habe ich den Vorschlag von Genie Fegte übernommen, siehe den Beitrag im Metro-Forum.
In der OpenSim.ini ist nun der Abschnitt mit "ScriptStopStrategy" gelöscht, da dieser Parameter in Arriba nicht mehr verwendet wird. Außerdem sind jetzt einige wenige OSSL Funktionen defaultmäßig aktiviert, die von Freaky empfohlenen und ein paar lesende Zugriffe, die ich unbedenklich finde bezüglich Griefing:
-> AllowOSFunctions = true
-> OSFunctionThreatLevel = Low
--------------------------
-> Allow_osGetAgents = true
-> Allow_osGetAvatarList = true
-> Allow_osGetCurrentSunHour = true
-> Allow_osGetMapTexture = true
-> Allow_osGetSunParam = true
-> Allow_osGetTerrainHeight = true
-> Allow_osNpcGetOwner = true
-> Allow_osGetWindParam = true
-> Allow_osAvatarName2Key = true
-> Allow_osKey2Name = true
-> Allow_osGetNotecard = true
-> Allow_osGetNotecardLine = true
-> Allow_osGetNumberOfNotecardLines = true
In der Regions.ini gibt es neue Features, die hier im Thread ja bereits beschrieben sind. Betroffen sind Server, die keine feste IP-Adresse haben:
-> ExternalHostName = SYSTEMIP (allgemein)
-> ExternalHostName = MetroIP (speziell angepasst fürs Metropolis Grid)
Wer den Server außerdem dauerhaft über die nächtliche Zwangstrennung einiger Provider hinweg betreiben will, braucht noch den folgenden neuen Parameter zusätzlich:
-> CheckForIPChanges = true
Windows-Benutzer bitte fürs Entpacken der Zip-Datei entweder 7Zip oder ein anderes Tool verwenden, oder vorher in den Eigenschaften der Zip-Datei auf "Zulassen" klicken. (Danke an Freaky für den Hinweis.)
@Dorena: Gerne darfst Du Zwischenversionen hier reinstellen!
Ich werde sicherlich nicht dauerhaft im Wochentakt oder öfter compilieren. Wer gerne "meine" Ini-Dateien als Basis haben will, kann sie ja aus dem letzten Download ziehen, oder ich lege sie noch separat daneben.

ArribaBin_Metro_1de6581aea_14-07-14.zip
Für die FlotsamCache.ini habe ich den Vorschlag von Genie Fegte übernommen, siehe den Beitrag im Metro-Forum.
In der OpenSim.ini ist nun der Abschnitt mit "ScriptStopStrategy" gelöscht, da dieser Parameter in Arriba nicht mehr verwendet wird. Außerdem sind jetzt einige wenige OSSL Funktionen defaultmäßig aktiviert, die von Freaky empfohlenen und ein paar lesende Zugriffe, die ich unbedenklich finde bezüglich Griefing:
-> AllowOSFunctions = true
-> OSFunctionThreatLevel = Low
--------------------------
-> Allow_osGetAgents = true
-> Allow_osGetAvatarList = true
-> Allow_osGetCurrentSunHour = true
-> Allow_osGetMapTexture = true
-> Allow_osGetSunParam = true
-> Allow_osGetTerrainHeight = true
-> Allow_osNpcGetOwner = true
-> Allow_osGetWindParam = true
-> Allow_osAvatarName2Key = true
-> Allow_osKey2Name = true
-> Allow_osGetNotecard = true
-> Allow_osGetNotecardLine = true
-> Allow_osGetNumberOfNotecardLines = true
In der Regions.ini gibt es neue Features, die hier im Thread ja bereits beschrieben sind. Betroffen sind Server, die keine feste IP-Adresse haben:
-> ExternalHostName = SYSTEMIP (allgemein)
-> ExternalHostName = MetroIP (speziell angepasst fürs Metropolis Grid)
Wer den Server außerdem dauerhaft über die nächtliche Zwangstrennung einiger Provider hinweg betreiben will, braucht noch den folgenden neuen Parameter zusätzlich:
-> CheckForIPChanges = true
Windows-Benutzer bitte fürs Entpacken der Zip-Datei entweder 7Zip oder ein anderes Tool verwenden, oder vorher in den Eigenschaften der Zip-Datei auf "Zulassen" klicken. (Danke an Freaky für den Hinweis.)
@Dorena: Gerne darfst Du Zwischenversionen hier reinstellen!