Umfrage: Meshes - Standard oder Teufelszeug!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Meshes sind super!
63.64%
7 63.64%
ich nehm alles!
27.27%
3 27.27%
Mein Impru zeigt nur Dreiecke
0%
0 0%
Weg mit dem Teufelszeug. Hippo rules!
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshes - Standard oder des Teufels?
@Freaky das kann ich bei meinen Experimenten u. Versuchen nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil. Sculptobjekte bestehen in der Regel aus mehreren Einzelobjekten da sie sich nur grob bearbeiten lassen u. die bringen auch alle ihre eigenen Texturen mit. Untersuche mal so einen typischen Chippendale Stuhl du wirst überrascht sein, was da alles drin verbaut ist. In Mesh bekomme ich das locker um Faktor 10 sparsamer hin. Wink
Wenn so eine xml Collada Datei für die Datenbank in Obcode umgewandelt wurde, ist sie auch bedeutend kleiner. Bei der Physik hat man bei Sculps keine Wahlmöglichkeit. Die haben daher immer volle Physik für alle Flächen. Bei Mesh kann ich es wählen. Bei meinem Dom, konnte ich bei allen großen Teilen die Physik auf niedrig stellen, das geht bei Sculpts nicht.

Natürlich, wenn man im Netz irgendwelche Objekte abgreift, die vielleicht für Filmanimationen gedacht sind, wo die Rechenzeit u. Größe wurscht ist, hat man Daumenkino- Keine Frage! Smile

Bei den Texturen muss man Kompromisse machen. Ich arbeite bei großen Objekten mit Texturwiederholung (Man skaliert das ganze Map im UV-Layout Fenster entsprechend größer als das Texturfeld, dann wird das entsprechend gekachelt ) und setze dann ein paar Objekte, die sich aber auch wiederholen, mit eigener Textur als Blickfang dazwischen. - Das wäre bei Sculpts allerdings auch nicht anders.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meshes - Standard oder des Teufels? - von MoniTill - 01.11.2014, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 5.850 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Diskussion] SSL Zertifikat läuft aus, verlängern oder warten - Info Inside Bogus Curry 5 6.166 26.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 14 17.713 22.06.2018, 20:46
  Ärgerlich oder nicht? Alira Vigrid 15 23.920 16.11.2016, 16:14
  Wach‘ ich oder träum‘ ich? Luka Lin 10 16.810 16.12.2015, 14:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste