01.11.2014, 22:11
Die Diskussion hatte ich auch gelesen. Allerdings war da noch viel Spekulation im Spiel 
Ich habs jetzt mal genau verglichen. Ein Sculpt, was als jpg2k in der DB 3,5 KB belegt, braucht als Mesh im Obcode nur 2,6 KB dazu kommt allerdings dann noch ein (Physik?) Eintrag von 3,9 KB. Diese Zahl scheint bei allen untersuchen Meshobjekten ziemlich konstant zu sein. Das direkte Verhältnis zwischen Sculpt u. Mseh Objekt bleibt ebenfalls relativ gleich. Kurzum im direkten Vergleich was die Bandbreite betrifft, ist der Unterschied Pille-Palle
Wenn man aber bedenkt, dass man für komplexere Objekte mehrere bis viele Sculptprims braucht, ist Mesh auch bei der Bandbreite unterm Strich deutlich besser.

Ich habs jetzt mal genau verglichen. Ein Sculpt, was als jpg2k in der DB 3,5 KB belegt, braucht als Mesh im Obcode nur 2,6 KB dazu kommt allerdings dann noch ein (Physik?) Eintrag von 3,9 KB. Diese Zahl scheint bei allen untersuchen Meshobjekten ziemlich konstant zu sein. Das direkte Verhältnis zwischen Sculpt u. Mseh Objekt bleibt ebenfalls relativ gleich. Kurzum im direkten Vergleich was die Bandbreite betrifft, ist der Unterschied Pille-Palle

Wenn man aber bedenkt, dass man für komplexere Objekte mehrere bis viele Sculptprims braucht, ist Mesh auch bei der Bandbreite unterm Strich deutlich besser.