Umfrage: Meshes - Standard oder Teufelszeug!
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Meshes - Standard oder des Teufels?
#9
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, die Architektur des OpenSim mal zu überdenken. Weil in meinen Augen finde ich Meshes um einiges leichter zu erstellen als ein Scuplt.
Wenn ich an den einen Kursus denke, wo ich eigentlich was über Meshes lernen wollte, anstattdessen wurde uns gesagt wir sollten uns die Blenderversion 2.49 oder noch früher runter laden und damit dann Sculpts erstellen. Als ich fragte was das sollte, da kam leider keine Antwort. Dieses ist noch gar nicht solange her, war so März oder April diesen Jahres. Finde sowas echt traurig ... Erst recht weil dazu noch ein Javascriptzeugs gebraucht wurde, was mans ich auch noch zusätzlich auf dem Rechner installieren sollte, damit man die Sculpts vernüftig bearbeiten kann.

Wenn ich mich zurückdenke an die ersten Bauten auf dem Mainland in SL, da kamste fast nicht durch da die leute so grosse Texturen benutzt haben, das man da erstmal stundenlang fest sass und diese erstmal laden lassen musstest. Die meisten Builder haben es nicht verstanden Texturen richtig einzusetzten. Dasselbe geschieht nun auch mit den Meshes in OS, natürlich gibt es einfachere Sachen, wie zum beispiel ein ganz einfaches Haus, was sehr simpel aus Prims bauen kann. Meshes könnte man da zum beispiel für die Fenster einsetzten. Treppen sind auch so ein Fall, da wird es ja auch einfacher sein mit meshes so zu bauen in Blender als Inworld, jedenfalls denke ich mir mal so. Ich baue bei einer Treppe bestimmt gut und gerne 1 oder 2 Stunden, bis ich eine vernüftige Treppe zu stande bekomme, das kann man in Blender als geübter Benutzer ohne Texturieren, in gut 30 min, wenn nicht weniger Zeit erstellen.

Wenn der Asset Server der Knacksus ist bzw. einer der Probleme, warum wird das nicht geändert. Aber da kann man bei den Core-Devs lange warten. Aber das ist hier ja eh nicht das Thema ..
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RE: Meshes - Standard oder des Teufels? - von Bogus Curry - 02.11.2014, 05:03

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