02.11.2014, 14:11
@Freaky 20K Verts ist eine Wahnsinnszahl. Außer vielleicht für zeitgemäße Avas wüsste ich nicht wofür man solche Monstermeshes brauchen sollte? Mein Freund hat sich seinen OS Ava selbst gemacht, so einen potthäßlichen, kleinen Harry Potter Hauself. Das Ding ist so Detailiert, der wäre auch für Filmanimationen geeignet. Aber selbst der hat nur 11K Vertices
Ich habe keine Ahnung was LL geritten hat dieses Sculptgemurkse einzuführen. Der einzige Vorteil ist vielleicht, es läuft noch mit Antiquitäten-Viewern. Aber durch Stillstand lässt sich eine Technik nicht weiter entwickeln.
@Bogus Texturen sind eine Wissenschaft für sich!!! Da durchkämpft man auch jedesmal einen Gewissenskonflikt. Meine grobe Faustregel, die ich inzwischen verwende ist, alles bis etwa Ava Größe 512er Textur Wenns größer ist, 1024er. Bei richtig großen Sachen, Texturwiederholung . u. Akzente setzen, damit die Wiederholung nicht auffällt. - Die macht nämlich schlagartig jede Immersion kaputt
Ich habe keine Ahnung was LL geritten hat dieses Sculptgemurkse einzuführen. Der einzige Vorteil ist vielleicht, es läuft noch mit Antiquitäten-Viewern. Aber durch Stillstand lässt sich eine Technik nicht weiter entwickeln.
@Bogus Texturen sind eine Wissenschaft für sich!!! Da durchkämpft man auch jedesmal einen Gewissenskonflikt. Meine grobe Faustregel, die ich inzwischen verwende ist, alles bis etwa Ava Größe 512er Textur Wenns größer ist, 1024er. Bei richtig großen Sachen, Texturwiederholung . u. Akzente setzen, damit die Wiederholung nicht auffällt. - Die macht nämlich schlagartig jede Immersion kaputt
