02.11.2014, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014, 16:09 von Mareta Dagostino.)
Wenn ich die Wahl zwischen Mesh und Sculpt habe, bevorzuge ich Mesh. Gerade im OpenSim (wo Primzahlen eh keine Kosten verursachen) dürfen einfache Geometrien auch gerne aus Prims gebaut sein. Häuser auf Biegen und Brechen nach Blender exportieren und dann als Mesh wieder hochladen ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei.
In Metro auf Deserto habe ich eine Oasenstadt gerezzt. Sie besteht komplett aus Meshes, die sich aber viele Texturen teilen und von einem Profi extra für Games erstellt wurden. Das rezzt problemlos und ist überhaupt nicht "schwer". Vermutlich stammt der schlechte Ruf der Meshes auch daher, dass die meisten ihre Meshes von "irgendwoher" haben und die dann überhaupt nicht für Echtzeit-Gaming optimiert sind. Wirklich mit Blender umgehen können halt die wenigsten... (EDIT: ich auch nicht)
In Metro auf Deserto habe ich eine Oasenstadt gerezzt. Sie besteht komplett aus Meshes, die sich aber viele Texturen teilen und von einem Profi extra für Games erstellt wurden. Das rezzt problemlos und ist überhaupt nicht "schwer". Vermutlich stammt der schlechte Ruf der Meshes auch daher, dass die meisten ihre Meshes von "irgendwoher" haben und die dann überhaupt nicht für Echtzeit-Gaming optimiert sind. Wirklich mit Blender umgehen können halt die wenigsten... (EDIT: ich auch nicht)