02.11.2014, 22:50
@Freaky „Stillstand“ Na klar! Das ist doch so ein schönes Knüppelargument, das muss man einfach bringen! <lach> … Bier rüber reich...
Ich meinte natürlich das Dauerthema, neue Techniken so lange nicht zu verwenden bis endlich auch die letzte XP Altlast von Anno 03 abgeraucht ist und somit auch der allerletzte Hansel einen halbwegs aktuellen Viewer nutzt.
@Mareta Yep!!! Es gibt aber noch einen zweiten Grund. Angenommen du willst in SL Häuser verkaufen, dann ist die wichtigste Frage die dich quält, was kauft mir der Kunde ab? Den GraKa freundlichen Plattenbau, der komplett nur drei Texturen braucht- und entsprechend aussieht.... oder den barocken Prunkpalast, bei dem jede Fläche seine eigene Textur mit eingebackenen Schatten hat?
So schaukelt sich das ganze auch hoch. Als ich mir die ersten Mesh-Stiefel in SL angesehen hatte, war ich fassungslos. Die hatten allen Ernstes ein Innenfutter wie echtes Schuhwerk. Statt den Rand ein wenig nach Innen zu führen und dann als Schattenfläche im Bein einfach zu schließen, waren Innen genauso viele Flächen wie Außen. Und der Macher war mit Sicherheit kein Anfänger. Bei einem Game wäre das undenkbar, aber in SL wird das einfach von den Kunden so gewünscht. Ich habe mir inzwischen auch schon einige Dinge abgewöhnt, wie Bodenflächen, die man nicht sieht zu entfernen, weil ich da nur auf Unverständnis stoße....oder wenn ich bei einer Rundung überlege, die eine oder andere Kante auch noch rauszunehmen und vor meinem geistigen Auge eine Sculptprim Haarlocke mit 2048 Flächen vorbeirauscht (Das sind 4x so viele Flächen, wie die Meshversion meiner Rattenfraß-Frisur komplett hat ^^), lasse ich ich die Kanten drin und mache vielleicht sogar noch zwei dazu...
Ich meinte natürlich das Dauerthema, neue Techniken so lange nicht zu verwenden bis endlich auch die letzte XP Altlast von Anno 03 abgeraucht ist und somit auch der allerletzte Hansel einen halbwegs aktuellen Viewer nutzt.

@Mareta Yep!!! Es gibt aber noch einen zweiten Grund. Angenommen du willst in SL Häuser verkaufen, dann ist die wichtigste Frage die dich quält, was kauft mir der Kunde ab? Den GraKa freundlichen Plattenbau, der komplett nur drei Texturen braucht- und entsprechend aussieht.... oder den barocken Prunkpalast, bei dem jede Fläche seine eigene Textur mit eingebackenen Schatten hat?
So schaukelt sich das ganze auch hoch. Als ich mir die ersten Mesh-Stiefel in SL angesehen hatte, war ich fassungslos. Die hatten allen Ernstes ein Innenfutter wie echtes Schuhwerk. Statt den Rand ein wenig nach Innen zu führen und dann als Schattenfläche im Bein einfach zu schließen, waren Innen genauso viele Flächen wie Außen. Und der Macher war mit Sicherheit kein Anfänger. Bei einem Game wäre das undenkbar, aber in SL wird das einfach von den Kunden so gewünscht. Ich habe mir inzwischen auch schon einige Dinge abgewöhnt, wie Bodenflächen, die man nicht sieht zu entfernen, weil ich da nur auf Unverständnis stoße....oder wenn ich bei einer Rundung überlege, die eine oder andere Kante auch noch rauszunehmen und vor meinem geistigen Auge eine Sculptprim Haarlocke mit 2048 Flächen vorbeirauscht (Das sind 4x so viele Flächen, wie die Meshversion meiner Rattenfraß-Frisur komplett hat ^^), lasse ich ich die Kanten drin und mache vielleicht sogar noch zwei dazu...
