Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba on Stick? - Arriba Minigrid? - oder ???
#8
Hmmm. 0.7.4 ist aber schon sehr alt. Selbst für eine lokale Variante. Meine erste Version war 0.7.5 und wenn ich experimentell dort irgendwelche Daten aus neueren Versionen einlese gibt es nur Ärger... Wo ist denn das Problem bei einer neuen Version? Gerade deine Mesh-Burg dürfte mit den Material – Funktionen um einiges(mit vier Ausrufezeichen) besser wirken.Big Grin

Und gleich noch eine Frage zur Wahl der Datenbank. Du schreibst irgendwo, du wolltest unbedingt MySql/MariaDB etc. verwenden. .Gibt es da einen Grund für? Alle Projekte von mir laufen auf einen Standalone hinaus Und da würde ich nichts anderes nehmen als SqLite. Der Grund, weil es einfacher zu händeln ist. Ich würde z.B. keine OARs zur Sicherung ziehen, sondern gleich die kompletten Datenbankdateien über Kreuz (gerade u. ungerade Tage ) zippen u. periodisch so ein Ding runter laden. Die Vorteile eines Datenbankservers sind:
Wesentlich besser geeignet für Zugriffe von verschiedenen Anwendungen (Beim Standalone nicht gegeben)
u. sparsamere Datenhaltung möglich, da man es über verschiedene Dateivarianten verteilt (Also vielleicht 1,2 GB statt 1 GB für'ne Mini Anwendung – So what? ^^)
U. ggf. schneller – Aber das hängt stark von der Anwendung ab. Immerhin läuft da dann nochmal ein eigener Dienst, der auch zunächst einiges an Leistung kostet. Was einem fetten Grid Vorteile bringt, muss nicht unbedingt auch für einen kleinen Standalone gut sein Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arriba on Stick? - Arriba Minigrid? - oder ??? - von MoniTill - 25.11.2014, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTPS oder HTTP? Cheryl Furse 22 2.132 18.10.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information Wie man Landepunkte auf Sims oder Parzellen in den Griff bekommt Jupiter Rowland 2 716 10.09.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  tmux oder screen Jules Dreki 5 1.242 05.12.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Jules Dreki
  Sim on a Stick - MESH Castle nicht (mehr) begehbar Leora Jacobus 14 33.242 14.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Pius Noel
  "Windebian" oder "Debianwin" Dorena Verne 9 6.541 30.07.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste