06.12.2014, 20:52
@Mareta
Mesh > Normals> Flip Normals
Das würde ich bei Opensim inzwischen nicht mehr machen. Klar es liest sich toll „Boahhh der ganze Kölner Dom mit allen Säulen und Statuen, Bänken ..und sogar ein Messdiener mit Klingelbeutel- Und alles nur ein Prim! “ .. Aber das ist natürlich gewaltige Augenwischerei
Und imho auch etwas unfähr Primschubsern gegenüber. Ich packe inzwischen nur noch Objekte zusammen (Object > Join), welche sich eine Textur teilen. Ansonsten wähle ich die Objekte lediglich zum gemeinsamen exportieren aus. Das ganze kommt dann „Inworld“ als Linkset an u. lässt sich auch einfacher bearbeiten sowohl in Blender, wo man das Zeugs auf verschiedenen an- u. abschaltbaren Layern bunkern kann u. oft auch inworld
Zitat:Den Schritt "Oberflächen umdrehen" beherrsche ich nicht,
Mesh > Normals> Flip Normals
Zitat:Beides zu einem Objekt zusammenfassen, das jetzt natürlich doppelt so viele Dreiecke hat.
Das würde ich bei Opensim inzwischen nicht mehr machen. Klar es liest sich toll „Boahhh der ganze Kölner Dom mit allen Säulen und Statuen, Bänken ..und sogar ein Messdiener mit Klingelbeutel- Und alles nur ein Prim! “ .. Aber das ist natürlich gewaltige Augenwischerei
Und imho auch etwas unfähr Primschubsern gegenüber. Ich packe inzwischen nur noch Objekte zusammen (Object > Join), welche sich eine Textur teilen. Ansonsten wähle ich die Objekte lediglich zum gemeinsamen exportieren aus. Das ganze kommt dann „Inworld“ als Linkset an u. lässt sich auch einfacher bearbeiten sowohl in Blender, wo man das Zeugs auf verschiedenen an- u. abschaltbaren Layern bunkern kann u. oft auch inworld