So, hab meine "echte" Insel aus dem Metro mal mittig auf eine Var region mit 768x768 m eingespielt. Also quasi eine Region von der Grösse von 9 Regionen.
Nachdem ich das OAR eingespielt hatte, war das ganze etwas ruckelig beim Laufen. Hab das mal die Nacht durchlaufen lassen, damit es sich beruhigen kann und dann heute morgen einmal neu gestartet und anschliessend den Meeresboden ringsherum geglättet (hatte ich vergessen)... Jetzt läuft alles ruhig und kein Gummibandeffekt beim Laufen mehr.
Vermute mal, dass der Sim nach dem Compilieren der frisch hochgefahrenen 1045 Scripte auf der Region etwas am rotieren war.
Mit etwas Wasser rings herum ist ne nette Sache.
Allerdings funzt Sixtus Walker Script für den Katamaran und das Luftschiff nicht mehr, weil die Prims an dem sich die Fahrzeuge langhangeln durch das Einspielen in ein neues "Grid" andere UUIDs haben. Das Luftschiff werde ich wohl deaktivieren und die Prims löschen. Den Katamaran werde ich, wenn ich mal lange Weile habe umprogrammieren auf die neuen UUIDs.
Was ich klasse finde ist, dass man 256er Oars an verschiedenen Koordinaten einer Var einspielen kann und auch ineinander verschmelzen. So kann man aus mehreren vorhandenen Einzelregionen eine Var zusammenbauen...
Für ne Standalone ist ne Var keine dumme Sache, im Grid mit mehreren Leuten finde ich taugt das noch nix, weil man keine Nachbarn haben kann. Und das macht ja ein Grid aus (meine Meinung)...
Ist ne schöne Spielerei...
Nachdem ich das OAR eingespielt hatte, war das ganze etwas ruckelig beim Laufen. Hab das mal die Nacht durchlaufen lassen, damit es sich beruhigen kann und dann heute morgen einmal neu gestartet und anschliessend den Meeresboden ringsherum geglättet (hatte ich vergessen)... Jetzt läuft alles ruhig und kein Gummibandeffekt beim Laufen mehr.
Vermute mal, dass der Sim nach dem Compilieren der frisch hochgefahrenen 1045 Scripte auf der Region etwas am rotieren war.
Mit etwas Wasser rings herum ist ne nette Sache.
Allerdings funzt Sixtus Walker Script für den Katamaran und das Luftschiff nicht mehr, weil die Prims an dem sich die Fahrzeuge langhangeln durch das Einspielen in ein neues "Grid" andere UUIDs haben. Das Luftschiff werde ich wohl deaktivieren und die Prims löschen. Den Katamaran werde ich, wenn ich mal lange Weile habe umprogrammieren auf die neuen UUIDs.
Was ich klasse finde ist, dass man 256er Oars an verschiedenen Koordinaten einer Var einspielen kann und auch ineinander verschmelzen. So kann man aus mehreren vorhandenen Einzelregionen eine Var zusammenbauen...
Für ne Standalone ist ne Var keine dumme Sache, im Grid mit mehreren Leuten finde ich taugt das noch nix, weil man keine Nachbarn haben kann. Und das macht ja ein Grid aus (meine Meinung)...
Ist ne schöne Spielerei...
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